Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger

D, 2018
MG RTL D / infoNetwork / M
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 113747noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 05.07.2018 (VOX)
In Hollywood gehört Tom Cruise zu den Überfliegern der Branche. Der dreifach Oscar-nominierte und mit mehreren Golden Globes ausgezeichnete Schauspieler zählt nicht nur zu den am bestbezahltesten Hollywood-Größen, er gilt auch als besonders einflussreich. Doch sein Leben war nicht immer so glamourös. Die VOX-Dokumentation "Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger" gewährt Einblicke in die turbulente Kindheit des Megastars, die durch ärmliche Verhältnisse, häusliche Gewalt und die Scheidung der Eltern geprägt war. Auf den Spuren des jungen Tom Cruise begibt sich VOX außerdem nach New Jersey, besucht seine alte Schule und die Ringermannschaft, in der er in seiner Jugend besonders aktiv war. Sein größter Traum war es allerdings immer Pilot zu werden und selbst zu fliegen, doch durch seine Lese- und Rechtschreibschwäche besteht Cruise die Flugprüfungen nicht - ein schwerer Schlag für den jungen Mann. Aber Cruise kämpft mit Ehrgeiz und starkem Willen weiter und es gelingt ihm nicht nur seine Schauspiel-Leidenschaft zum Beruf zu machen, sondern tatsächlich auch Jahre später den Flugschein zu machen. In "Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger" trifft VOX zudem frühere Freunde wie Schauspieler Sky du Mont und Journalist Norbert Körzdörfer, die einen Eindruck geben, wie der Hollywood-Star wirklich tickt. Sie berichten in der Dokumentation von gemeinsam geplanten Skiurlauben und Ausflügen mit dem Privatjet. Aber auch der Berliner Synchronschauspieler Patrick Winczweski, Tom Cruises deutsche Originalstimme, kommt zu Wort. Darüber hinaus fängt VOX seltene Momente ein, die Cruise hinter den Kulissen seiner Filme zeigen - doch diese erzeugen vor allem eins: Ein Bild der Einsamkeit. Warum feiert der Weltstar Geburtstage nur mit der Film-Crew? Wie alleine ist er privat wirklich? Wieso gingen alle seine Ehen in die Brüche? Und welche Geheimnisse verbirgt der scheinbar unnahbare Schauspieler? All diesen Fragen geht die VOX-Dokumentation "Tom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger" auf die Spur.
(VOX)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • VOXVOX06.07.201803:00 hTom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger
  • VOXVOX05.07.201822:50 hTom Cruise - Der geheimnisvolle Überflieger
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.06.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme