Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

True North

(Dragnet) D/IRL/GB, 2006

arte
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 34914noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 24.06.2009 (arte)
Europa heute: Ein schottisches Boot legt in Belgien an. Sean und sein Vater, der Kapitän des Boots, können nicht mehr von ihrem Handwerk leben, weil die Meere leergefischt sind. Hinter dem Rücken des Vaters entschließt sich Sean, chinesische Migranten nach Schottland zu schmuggeln, um ihre finanzielle Lage aufzubessern. Als Riley, der Matrose, von der hohen Summe erfährt, die dafür geboten wird, macht er mit. Während die illegalen Chinesen unter Deck gehen, schafft es Su Li, ein elfjähriges chinesisches Mädchen, sich als blinder Passagier an Bord zu verstecken. Auf See bemerkt der Schiffskoch, dass Lebensmittel fehlen, und bald entdeckt er auch Su Li.
Er verrät sie jedoch weder an Sean noch an dessen Vater, sondern kümmert sich fürsorglich um sie. Währenddessen bleiben weiter die Fänge aus, sodass Riley und Sean befürchten, in Schottland vom Zoll durchsucht zu werden. Seans autoritärer Vater will ohne einen guten Fang nicht in den Heimathafen zurückkehren und so verlängert sich die Seereise. Den chinesischen Migranten geht es unter Deck zunehmend schlecht, denn die See wird rauer. In einer stürmischen Nacht riskieren Riley und Sean ihr Leben, um das Netz einzuholen. Der Fang ist wieder einmal enttäuschend.
Während des Sturms ist ein Chinese gestorben. Als Sean ihn über Bord wirft, wird er dabei von seinem Vater beobachtet. Die Sache fliegt auf. Sean erklärt seinem Vater, dass er ihn lediglich vor dem finanziellen Ruin retten wollte. Am nächsten Morgen - das Boot hat Kurs auf die schottische Heimat genommen - holen Sean und Riley ein volles Netz ein. Sie spekulieren auf einen guten Fang und für einen Moment scheint das Glück auf ihrer Seite.
Als es geöffnet wird, sind jedoch beide geschockt: Es befinden sich drei tote Körper darin.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme