Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Unerforschtes Afrika - Auf der Suche nach Livingstone

(Forbidden Territory: Stanley's Search for Livingstone)USA, 1997
  • 3 Fans 
  • Wertung0 72549noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

New York, 1869: Journalist Henry Morton Stanley wird von seinem Chef, dem Herausgeber des New York Herald, nach Afrika geschickt, wo er den vermissten Forscher Dr. David Livingstone finden soll. Gegen seinen Willen macht Stanley sich auf die Reise, schließlich muss er seine Verlobte Alice Pike für unbestimmte Zeit verlassen und zudem hat er keinerlei Erfahrung mit der Leitung von Expeditionen. Kaum auf dem 'schwarzen Kontinent' angekommen, erkrankt er an Malaria, woraufhin ihn böse Fieberträume quälen. Die beschwerliche Suche, das ungewohnte Klima, der Ärger mit den Trägern, die er angeheuert hat, und die Fieberschübe verwandeln Stanley in ein nervliches Wrack und einen Menschenschinder. Bald treibt er die Männer, die ihm noch nicht weggelaufen sind, mit der Peitsche an und tut sich mit brutalen Sklavenhändlern zusammen, um sich gegen feindliche Eingeborene zu wappnen. Als Stanley nach zahllosen Abenteuern endlich auf Livingstone trifft, weigert der sich, mit dem Journalisten in die USA zurückzukehren. Erst will der Forscher die Quelle des Nil finden, die er als Ursprung von Wahrheit und Leben betrachtet. Da Stanley nicht ohne den Wissenschaftler zurückkehren kann, begleitet er ihn auf seiner Suche nach dem mystischen Quell. Während ihrer gemeinsamen Reise kommen die ungleichen Männer sich näher. Stanley ist fasziniert von Livingstones Charisma und seiner Menschlichkeit. An seiner Seite entdeckt der Journalist zum ersten Mal die Schönheit Afrikas und begreift die Gefahren und Verbrechen der Kolonialisierung. Doch dann stirbt sein väterlicher Freund - und für Stanley beginnt ein schmerzhafter Weg zur Selbsterkenntnis.
(RTL)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme