Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Vermisst in der Fremde

(Missing Brendan)USA, 2003
Vermisst in der Fremde
Bild: VOX
  • 7 Fans 
  • Wertung0 28333noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Zu Hause in Chicago erhält George Calden die Nachricht über einen im Vietnamkrieg abgestürzten Düsenjäger. Möglicherweise handelt es sich dabei um das Jagdflugzeug, das sein im Krieg verschollener Sohn Brendan flog. George versucht, seine Söhne Sean und Bob zu überreden, mit ihm nach Vietnam zu reisen, um die sterblichen Überreste Brendans zu suchen. Während Sean, der den Dienst in der Armee verweigerte, seinen Vater bereitwillig begleiten will, widerstrebt es Bob, der im Vietnamkrieg gekämpft hatte, dorthin zurückzukehren. Er hat die Kriegserlebnisse noch nicht verarbeitet. Doch schließlich lässt sich auch Bob von der Notwendigkeit der Reise überzeugen und begibt sich mit seinem Sohn Patrick, seinem Vater und dem Bruder auf die schwierige Mission. Mit Hilfe der Archäologin Julie Conroy, des Flugzeugspezialisten Stan Wade und den Beziehungen des Generals Temekin beginnen sie vor Ort, nach dem abgestürzten Flugzeug zu suchen. An der Unglücksstelle finden sie tatsächlich kleinste Wrackteile des Düsenjets und eine Analyse bestätigt, dass es sich um Brendans Jet handeln muss. Doch die Freude über diese ersten Indizien findet ein jähes Ende, als vietnamesische Soldaten die aufwendigen Bergungsgeräte an der Fundstelle zerstören und den Amerikanern nahelegen, zu verschwinden. George erleidet nach dieser Niederlage einen Zusammenbruch, und erst jetzt erfahren seine Söhne, dass ihr Vater unheilbar krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Sie verstehen, dass es für ihren Vater die letzte Gelegenheit ist, alles über Brendans Tod in Erfahrung zu bringen. Obwohl General Temekin nach den Vorfällen die diplomatischen Beziehungen zwischen Amerika und Vietnam gefährdet sieht und die Suche abbrechen will, beschließen die Caldens, weiterzugraben. In der Zwischenzeit hat sich Bobs Sohn Patrick in die Vietnamesin Tuyet verliebt. Die heimlichen Treffen der beiden bleiben nicht unbemerkt und zwischen Patricks Vater und Tuyets Großvater Pham kommt es zu wüsten Auseinandersetzungen. Doch ausgerechnet der alte Pham kann den entscheidenden Hinweis geben, wo Brendan zu finden ist ...
(VOX)
Rubriken: Kriegsfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme