Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Vier Dinos in New York

(We're Back! A Dinosaur's Story)USA, 1993
Vier Dinos in New York
Bild: Super RTL
  • 13 Fans 
  • Wertung0 28344noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 23.06.1994
Captain Liebauge ist mit seiner Flug-Zeit-Maschine auf einem "Urzeitplaneten" gelandet. Dort füttert er vier Dinosaurier mit seinem Spezialfutter und macht sie damit zu friedlichen, intelligenten Wesen. Liebauge hat mit seinen "Vernunftknusperflocken" ein Vermögen verdient und möchte nun ein bisschen von seinem Verdienst zurückgeben. Dafür hat er ein Empfangsgerät erfunden, mit dem er die Wünsche der Kinder erfahren kann: Viele wünschen sich, endlich einem echten Dinosaurier zu begegnen. Als er den vier Dinos von seinem Wunschempfänger und den Wünschen der Kinder erzählt, erklären Rex, Dweeb, Elsa und Woog sich bereit, mit ihm zu den Kindern nach New York zu kommen. Bevor Liebauge die Dinos jedoch in der für sie fremden Welt absetzt, warnt er sie noch vor seinem Bruder, dem bösen Professor Krummauge. Rex und seine Freunde sollen sich am besten so schnell wie möglich bei Frau Dr. Bleep im Naturkundemuseum melden, die bereits eine große Saurier-Ausstellung vorbereitet. Auf dem Weg dorthin freunden sich die Dinos mit dem kleinen Herumtreiber Louie und der hübschen Cecilia an, deren Eltern nie Zeit für sie haben. Gemeinsam streift die ungleiche Truppe durch die große Stadt. Unter Louies Führung marschieren Rex, Dweeb, Elsa und Woog bei der traditionellen Thanksgiving-Parade mit, weil sie glauben, in dem Getümmel weniger aufzufallen. Doch dann erkennen die Kinder die echten Dinos und die Aufregung ist groß. Nach all dem Trubel wollen sich die vier Saurier mit Louies und Cecilia bei einem Zirkus am Central Park wiedertreffen. Zu spät erkennen sie, dass dieser Zirkus, bei dem Louie eine Arbeit finden will, von dem hinterhältigen Krummauge geleitet wird. Tatsächlich lässt Krummauge die beiden kleinen Ausreißer einen Vertrag unterschreiben, durch den sie ihm hilflos ausgeliefert sind. Um ihren menschlichen Freunden zu helfen, erklären die vier Dinos sich bereit, in Krummauges Zirkus aufzutreten. Zuvor aber gibt er ihnen ein Serum, das ihnen ihre Intelligenz nimmt und sie in Furcht erregende Bestien verwandelt! Nun ist es an Louie, Cecilia und Captain Liebauge, die vier Freunde aus den Fängen Krummauges zu retten und sie wieder in friedliche Wesen zurückzuverwandeln.
(KiKA)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme