Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Wenn der Vater mit dem Sohne

A, 2005

ORF
  • 16 Fans  jüngerälter
  • Wertung5 121005.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Seit dem tragischen Unfalltod seiner Frau hat der gefeierte Konzertpianist Paul Bachmann (Erol Sander) keine einzige Note mehr gespielt. Der Musik noch immer verbunden, lebt er zurückgezogen in einem verträumten Weinstädtchen in der Wachau, wo er ein Musikaliengeschäft führt. Die gut situierte Restaurantbesitzerin Karin (Susanne Michel) hat schon lange ein Auge auf den attraktiven Witwer geworfen, doch das interessiert Paul wenig. Sein Lebensinhalt ist der siebenjährige Rico (Aaron Altaras), den er und seine Frau einst adoptiert hatten. Rico hält Paul für seinen leiblichen Vater, und tatsächlich könnte sich der liebevoll behütete Lausejunge keinen besseren Papi wünschen. Als Paul eines Tages die schöne Italienerin Luisa Benelli (Barbara Wussow) kennenlernt, die seine Gefühle offenbar erwidert, geht ein Ruck durch sein Leben: Erstmals seit langer Zeit sitzt Paul wieder befreit am Klavier und spielt - zur großen Freude seines Konzertmanagers Markus (Michael Brandner). Umso herber ist die Enttäuschung, als Paul zufällig herausfindet, dass Luisa sich heimlich mit Rico trifft. Durch ein altes Zeitungsfoto findet Paul heraus, dass sie Ricos seit Jahren verschollene leibliche Mutter ist. Obwohl auch Luisa völlig überrascht darüber ist, dass Paul der Adoptivvater ihres Kindes ist, sieht es für ihn so aus, als wäre sie nur gekommen, um ihm den Jungen wegzunehmen. Paul fühlt sich hintergangen und stellt Luisa zur Rede. Rico zuliebe verzichtet sie auf gerichtliche Schritte - bittet Paul jedoch um die Chance, den Jungen während der Ferien näher kennenlernen zu dürfen. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch reist Paul mit seinem Sohn nach Italien.
Als Rico hier erfährt, dass Paul nicht sein wirklicher Vater ist, bricht für ihn eine Welt zusammen ...
(SWR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme