Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Wer braucht die Männer? - Settele über ein Auslaufmodell

A, 2018

ORF
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 113370noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Sie sollen Geld nach Hause bringen und sich gleichzeitig viel um die Familie kümmern. Felsen in der Brandung sein und doch Gefühle zeigen. Frauen bestärken, aber keine Waschlappen sein. Niemanden belästigen, aber doch den ersten Schritt tun. Sie sind Väter, Brüder und Söhne - sie sind Männer und ihre Welt gerät aus den Fugen. Tausende Jahre gaben Männer den Ton an, doch damit ist vorbei! Mehr Frauen als Männer schließen jedes Jahr ihre Ausbildungen ab.
Aus strukturschwachen Regionen wandern junge Frauen in die Städte ab. Frauen lassen sich nicht mehr zurückhalten, jetzt sind es die Männer, die zurückbleiben. In der neuen DOKeins-Folge "Wer braucht die Männer? Settele über ein Auslaufmodell" erforscht Hanno Settele was vom ehemals starken Geschlecht übrig bleibt. Auf seiner Reise durch das Mannsein begleiten ihn Männertherapeut Erich Lehner und die Feministin Manuela Vollmann. Er trifft auf Bauarbeiter im Berufsleben, bei denen plötzlich eine junge Frau den Ton angibt. Auf Väter in Familien, die durch die Belastung am Burnout kratzen.
Auf Männerwelten im Spannungsfeld von #metoo und Selbstfindungscamps in den Wäldern. Hanno Settele reist in Dörfer ohne Frauen und besucht Unternehmen, die beim Thema Familie alles ganz anders machen wollen. Der Blick über den Tellerrand gelingt mit einer Reise nach Island. Kein Vater, der dort nicht in Karenz ist, keine Mutter, die dort nicht Vollzeit arbeiten kann. Jährlich auf Platz 1, wenn es um Gleichberechtigung geht, zeigt das kleine Land, wie man mit dem Thema Mann & Frau anscheinend richtig umgeht. Die neue DOKeins-Folge sucht Antwort auf die Frage: Was heißt es heute, ein Mann zu sein und wie funktioniert das eigentlich?...
(ORF)
gezeigt bei: Dok 1 (A, 2014)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme