Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

You Are Not Alone

(Du er ikke alene) DK, 1978

  • 17 Fans
  • Wertung0 118807noch keine Wertungeigene: -

Filminfos

Originalpremiere: 23.02.1978
FSK 12
Die Geschichte spielt in einem dänischen Jungeninternat der späten 1970er Jahre, wo die beiden Jungen Kim, der junge Sohn des Direktors, und Bo sich annähern und eine kindliche Liebesbeziehung entwickeln. Zu Beginn des Films versucht der Direktor, Mittel für den Bau einer neuen Turnhalle der Schule aufzubringen. Das Internat und seine Lehrerschaft sind zum Teil noch von christlichen Moralvorstellungen geprägt, aber auch die neue Zeit hat in Gestalt von einigen Lehrern und Bediensteten bereits Einzug gehalten. Später in der Handlung kommt es zu einem Schulverweis eines problembehafteten Schülers, der wiederholt Bilder nackter Frauen in den Räumen der Schule aufgehängt hat. Daraufhin solidarisieren sich die aufgebrachten Schüler mit ihm und protestieren erfolgreich gegen seinen Ausschluss und die autoritäre Lehrerschaft, sodass der Direktor seine Entscheidung schließlich rückgängig macht. Auf der Schulabschlussfeier führen die Schüler einen selbstgedrehten Kurzfilm vor, den sie über die Zehn Gebote erstellen sollten.
Sie haben sich jedoch dafür entschieden, den Film nur über den Satz „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ zu drehen. Er zeigt die beiden Jungen Kim und Bo, die allen Anfeindungen zum Trotz aller Welt offenbaren, was sie füreinander empfinden. Welche Reaktionen dieser Film nach sich zieht, sieht man nicht mehr.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel You Are Not Alone aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

You Are Not Alone-Fans mögen auch