Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Zum Verbrecher verurteilt

(They Made Me a Criminal) USA, 1939

  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 59333noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der frisch gekürte Boxchampion Johnnie Bradfield feiert nach seinem Titelgewinn ein rauschendes Fest. In betrunkenem Zustand plaudert er schlüpfrige Details aus seinem Privatleben aus, die für den Reporter Charlie Magee ein gefundenes Fressen sind. Um einen Skandal zu verhindern, will Johnnies Manager Doc Ward den Journalisten aufhalten und schlägt ihn mit einer Flasche nieder. Als der Reporter tödlich getroffen zu Boden geht, lässt Ward es so aussehen, als ob Johnnie der Mörder sei, und ergreift mit dessen Wagen die Flucht. Er kommt bei einem Unfall ums Leben, doch da man die verbrannte Leiche nicht identifizieren kann, hält man den Boxchampion für tot. Als Johnnie aus seinem Vollrausch erwacht, glaubt er, dass er der Mörder sei, und flieht unter falschem Namen, bis er in einem abgelegenen Erziehungsheim Unterschlupf findet.
Johnnie beginnt ein neues Leben und verliebt sich in die attraktive Heimleiterin Peggy, der er bei der Betreuung der Jugendlichen hilft. Als das Heim in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, beschließt der Boxweltmeister, inkognito an einem hoch dotierten Preiskampf teilzunehmen, um mit dem Erlös die Existenz des Hauses zu sichern. Doch im Publikum sitzt der Boxspezialist Detective Phelan. Johnnie hat die Wahl, entweder den Kampf zu verlieren oder sich durch seinen unverwechselbaren Rechtsausleger-Stil zu verraten ...
(rbb)
Cast & Crew

Zum Verbrecher verurteilt Streams

  • Zum Verbrecher verurteilt
    90 min.
    ab € 2,99*
  • They Made Me a Criminal (1939) Crime, Drama, Sport, Film-Noir
    91 min.
    Originalfassung

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.11.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme