Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Zwei Romeos für Julia

(Clarison's Call)CDN/M/GB, 2008
Zwei Romeos für Julia
Bild: ARD
  • 4 Fans 
  • Wertung0 5454noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.07.2011 (Das Erste)
Vor 25 Jahren hatte Julia eine heiße Urlaubsaffäre mit Alex, einem französischen Literaten. Doch dann heiratete sie den langweiligen Geschäftsmann Jack. Nun reist Julia mit ihrer Familie nach Malta - nicht des Urlaubs wegen, sondern um heimlich eine Verabredung einzuhalten, die sie damals mit Alex getroffen hat. Tatsächlich ist er zur Stelle und gesteht ihr seine Liebe. Von ihren Gefühlen überwältigt, beschließt Julia, aus dem bisherigen Leben auszubrechen. Doch der biedere Jack will seine Frau nicht kampflos ziehen lassen. Julia Reynolds (Juliet Stevenson), langjährig verheiratete Bibliothekarin aus Seattle, bucht einen Traumurlaub auf Malta. Ihr Mann Jack (Daniel Stern) wähnt sich in den nachgeholten Flitterwochen, doch Julia hütet ein Geheimnis: Vor 25 Jahren verbrachte sie mit ihrem damaligen Liebhaber Alex (Tchéky Karyo) eine leidenschaftliche Nacht am Strand. Feste Beziehungen galten damals jedoch als spießig, und so ging man auseinander - mit dem Versprechen, sich ein Vierteljahrhundert später am selben Ort wiederzusehen. Wider Erwarten erscheint Alex und gesteht Julia seine fortwährende Liebe. Für die zweifache Mutter ist das ein Schock, aber auch sie dachte jeden Tag ihres tristen Ehelebens an den ambitionierten Literaten, der die Welt verändern wollte. Die alte Vertrautheit zwischen den Liebenden stellt sich sofort wieder ein, doch Jack bekommt Wind von der Romanze seiner vermeintlich braven Gattin. Der solide Versicherungskaufmann, dessen einzige Leidenschaft bislang dem Puzzlespiel galt, verpasst dem Nebenbuhler ein blaues Auge und erobert ganz nebenbei das Herz der rothaarigen Salsatänzerin Grace (Valerie Mahaffey). Julia ist hin- und hergerissen - zwischen ihrem Gatten, den sie noch nie so leidenschaftlich erlebte, und ihrem Traummann Alex, dem sie sich nahe fühlt, ohne ihn wirklich zu kennen. In diesem etwas anderen Rosenkrieg begeistert Juliet Stevenson, bekannt aus Peter Greenaways "Verschwörung der Frauen", als Gattin am Rande des Hahnenkampfes.
(mdr)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme