Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The 100": Backdoor-Pilot zu möglichem Prequel in Finalstaffel

von Glenn Riedmeier in News international
(25.10.2019, 12.32 Uhr)
Spin-Off zur Sci-Fi-Serie wird getestet
The CW
"The 100": Backdoor-Pilot zu möglichem Prequel in Finalstaffel/The CW

 "The 100" steht vor dem Serienfinale: Im August bestätigte The CW, dass die Serie nach der siebten Staffel und genau 100 Folgen enden wird. Doch das endgültige Ende könnte noch nicht gekommen sein, denn das schon länger gemutmaßte Prequel zu dem postapokalyptischen Drama könnte tatsächlich kommen. Das US-Network gab nun zumindest eine Bestellung über einen Piloten ab, der innerhalb der Finalstaffel von "The 100" ausgestrahlt werden soll.

Das potenzielle Spin-Off spielt 97 Jahre vor den Ereignissen der Originalserie. Es beginnt mit dem Ende der Welt - einer nuklearen Apokalypse, die den größten Teil der menschlichen Bevölkerung auf der Erde auslöscht - und folgt einer Gruppe von Überlebenden vor Ort, die mit einer gefährlichen Welt umzugehen lernen müssen, während sie für eine neue und bessere Gesellschaft kämpfen - aus der Asche dessen, was zuvor passiert ist.

"The 100"-Schöpfer Jason Rothenberg fungiert zusammen mit Leslie Morgenstein und Gina Girolamo als Executive Producer. Rothenberg hatte in den vergangenen Jahren immer wieder ein potenzielles "The 100"-Prequel in den Raum geworfen. 2016 enthüllte er Pläne für einen Prequel-Roman zur zugehörigen Buchreihe. In Interviews gab er Anfang des Jahres dann bekannt, dass er ein Drehbuch für eine Prequel-Serie schreibt.

"The 100" handelt von einer Gruppe von Überlebenden einer Apokalypse, die überwiegend aus jugendlichen Straftätern besteht. Sie gehören zu den ersten Menschen aus einem Lebensraum im All, der Arche, die nach einer verheerenden Atomapokalypse auf die Erde zurückkehren. Die finale siebte Staffel soll 2020 zu sehen sein. In Deutschland wurde zuletzt die fünfte Staffel im ersten Halbjahr 2019 bei sixx ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare