Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sat.1 produziert "Liar"-Adaption mit Felicitas Woll

Sat.1 soll demnächst sein eigenes "Labyrinth der Lügen" erhalten. Der Sender hat eine Adaption der britischen Dramaserie
Die Handlung schließt sich an das Original an. Laura (Woll) und Hendrik (Atsma) verbringen den vermeintlich perfekten Abend zusammen. Auf ihrem Date verstehen sie sich blendend, tauschen erste Zärtlichkeiten aus. Dann soll Hendrik sie vergewaltigt haben - behauptet Laura. Hendrik besteht darauf, dass alles einvernehmlich war. Wem glaubt man nun?
In weiteren Hauptrollen sind Friederike Becht, Sophie Pfennigstorf und Sönke Möhring zu sehen. Regie führt Jochen Alexander Freydank. Astrid Ströher und Dirk Morgenstern schrieben die Adaption. Produzent ist Mathias Lösel für filmpool fiction.
Die Originalserie ging 2017 beim britischen Sender ITV und dem US-Kabelsender AMC an den Start. Im März geht nun auch eine zweite Staffel an den Start. In Deutschland war "Liar" zunächst bei TVNOW und anschließend bei VOX zu sehen.
"Ich selbst bin ein bekennender Fan von 'Liar' und freue mich umso mehr, dass wir für die Adaption zwei großartige Schauspieler gewinnen konnten", so Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger in einem Statement. "Mit der wunderbaren Felicitas Woll in der weiblichen Hauptrolle und Barry Atsma als ihren charismatischen Gegenspieler erzählen wir die Geschichte mit dieser fesselnden Prämisse für den deutschen Markt."
Auf jenem Markt erhofft sich Sat.1 für "Du sollst nicht lügen" natürlich einen größeren Erfolg als für die letzten zwei Eigenproduktionen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
"Ghosts Australia": Trailer und Starttermin für australisches Remake der beliebten Comedyserie
Update "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum
"Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)

![[UPDATE] "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Spartacus-House-Of-Ashur-2.jpg)

