Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Last Kingdom": Trailer und Starttermin zur fünften und finalen Staffel

Netflix hat mit einem neuen Trailer den Starttermin der fünften und finalen Staffel der Historienserie
Im Zentrum stehen die Abenteuer von Uhtred von Bebbanburg (Dreymon), einem als Sachsen geborenen, aber als Dänen aufgewachsenen Krieger im England des neunten und zehnten Jahrhunderts. Mit dem Auftrag, König Edwards (Timothy Innes) erstgeborenen Sohn Aethelstan (Harry Gilby) zum Krieger auszubilden, verfolgt Uhtred ein ehrgeiziges Ziel. Aber um sein Schicksal zu erfüllen, muss Uhtred sich seinem bisher größtem Feind stellen und dabei gleichzeitig seinen größten Verlust erleiden.
In den neuen Folgen stoßen folgende Darsteller zur Besetzung dazu: Patrick Robinson verkörpert Pater Benedict, einen heiligen Mann mit einer bewegten Vergangenheit, Sonya Cassidy ist Eadgifu, eine kluge und offenherzige Sächsin, die in Winchester ankommt, sowie Harry Gilby als Aethelstan, ein junger Mann, der von Uhtred ausgebildet wird, um in seine Fußstapfen zu treten.
"The Last Kingdom" wird von Stephen Butchard nach der gleichnamigen Romanreihe von Bernard Cornwell adaptiert. die finale Staffel basiert auf dem neunten und zehnten Band ("Die dunklen Krieger" und "Der Flammenträger") und soll die Handlung vollenden (TV Wunschliste berichtete).
Produziert wird die historische Serie von Butchard, Nigel Marchant und Gareth Neame zunächst von BBC und BBC America. Mit der zweiten Staffel ist Netflix als Koproduzent eingestiegen und übernahm die internationale Ausstrahlung der Serie. Inzwischen hat sich die BBC komplett aus der Produktion zurückzogen, die seit Staffel drei ausschließlich von Netflix verantwortet wird.
Unterdessen hat Bernard Cornwell die Buchreihe der Uhtred-Saga mit dem zwölften und dreizehnten Band, "Das Königsschwert" und "War Lord", abgeschlossen. Der kommende Film bei Netflix dürfte auf den letzten Bänden der Reihe basieren. Die Dreharbeiten beginnen Anfang des Jahres, ein Starttermin dürfte nicht vor 2023 erfolgen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Nächste Meldung
Specials
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "The Paper": Trailer zum "The Office"-Spin-off enthüllt
- "Wizards Beyond Waverly Place": Weitere Gastauftritte zum Start der zweiten Staffel bestätigt
- Update "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Update "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum und ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
