Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ackermann will lieber doch nicht "Farbe bekennen"
(18.10.2011, 11.08 Uhr)

Am Montagnachmittag kündigte die ARD für den heutigen Dienstagabend eine nicht ganz uninteressante Sondersendung an. In
Der Vorstandvorsitzende der Deutschen Bank steht zur Zeit wieder besonders im Fokus der Medien. Ackermann wehrt sich unter anderem gegen Auflagen der Politik für die Banken und gegen staatlich verordnete Rettungsschirme für die Geldinstitute. Zu den Themen, die die Moderatoren Thomas Baumann und Ulrich Deppendorf mit Ackermann diskutieren wollten, zählten unter anderem die Erwartungen der Banken an die EU-Staats- und Regierungschefs und die Frage, wie der Chef der Deutschen Bank mit dem wachsenden Protest auf der Straße gegen die Banken umgeht.
Kaum war die Sondersendung angekündigt, hatte es sich Ackermann jedoch wieder anders überlegt. Am späten Nachmittag des gestrigen Montags erhielt das ARD-Hauptstadtstudio seine Absage. Eine Begründung nannte der Sender nicht. Laut eines Sprechers der Bank sollen Terminschwierigkeiten zur kurzfristigen Absage geführt haben. Ackermann führe zur Zeit Gespräche in Brüssel. Statt "Farbe bekennen" sendet Das Erste heute ab 21.45 Uhr wie ursprünglich geplant den
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
