Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ackermann will lieber doch nicht "Farbe bekennen"
(18.10.2011, 11.08 Uhr)

Am Montagnachmittag kündigte die ARD für den heutigen Dienstagabend eine nicht ganz uninteressante Sondersendung an. In
Der Vorstandvorsitzende der Deutschen Bank steht zur Zeit wieder besonders im Fokus der Medien. Ackermann wehrt sich unter anderem gegen Auflagen der Politik für die Banken und gegen staatlich verordnete Rettungsschirme für die Geldinstitute. Zu den Themen, die die Moderatoren Thomas Baumann und Ulrich Deppendorf mit Ackermann diskutieren wollten, zählten unter anderem die Erwartungen der Banken an die EU-Staats- und Regierungschefs und die Frage, wie der Chef der Deutschen Bank mit dem wachsenden Protest auf der Straße gegen die Banken umgeht.
Kaum war die Sondersendung angekündigt, hatte es sich Ackermann jedoch wieder anders überlegt. Am späten Nachmittag des gestrigen Montags erhielt das ARD-Hauptstadtstudio seine Absage. Eine Begründung nannte der Sender nicht. Laut eines Sprechers der Bank sollen Terminschwierigkeiten zur kurzfristigen Absage geführt haben. Ackermann führe zur Zeit Gespräche in Brüssel. Statt "Farbe bekennen" sendet Das Erste heute ab 21.45 Uhr wie ursprünglich geplant den
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Nächste Meldung
Specials
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)