Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
78

Report Mainz

D, 1960–

Report Mainz
  • 78 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung0 9648noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 25.10.1960 (ARD)
Weiterer Titel: Report Baden-Baden
Magazin, Politik
Innenpolitisches Fernseh-Magazin, erstmals ausgestrahlt am 25. 10. 1960 im (Ersten) Deutschen Fernsehen, seinerzeit unter dem Titel "Anno - Filmberichte zu Nachrichten von gestern und morgen", produziert vom BR bzw. SDR. Seit 1966 produzieren BR und SWR (früher SWF) jeweils eigene Ausgaben der Sendung, "Report München" (früher "Report aus München") und "Report Mainz" (früher "Report Baden-Baden").
(ARD)
siehe auch Report München (D, 1962)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 1998. Politisches Magazin.
Nach der Fusion von Südwestfunk (SWF) und Süddeutschem Rundfunk (SDR) zum Südwestrundfunk (SWR) zog das ehemalige SWF-Magazin von Baden-Baden nach Mainz und änderte entsprechend seinen Titel. Es moderierte Bernhard Nellessen, ab 2003 Fritz Frey, der bereits von Anfang an Redaktionsleiter war. Frey wollte unberechenbarer sein als der (konservative) Report München und das (linke) Panorama. Überhaupt musste es nicht immer Politik sein: Report Mainz enthüllte auch, dass der volkstümliche Musiker Stefan Mross angeblich gar nicht selbst trompetete, sondern Profimusiker für sich blasen ließ.
Die dreiviertelstündige Sendung läuft montags um 21.00 Uhr im Wechsel mit Report München und Fakt.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Report Mainz Streams

Wo wird "Report Mainz" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Report Mainz" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 03.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Bildergalerie zu "Report Mainz"

    • Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" deckt Missstände und Fehlentwicklungen auf in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Moderation: Fritz Frey.
      Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" deckt Missstände und Fehlentwicklungen auf in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Moderation: Fritz Frey.
      Bild: © SWR
    • Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" deckt Missstände und Fehlentwicklungen auf in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Moderation: Fritz Frey.
      Das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" deckt Missstände und Fehlentwicklungen auf in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Moderation: Fritz Frey.
      Bild: © SWR
    • Birgitta Weber.
      Birgitta Weber.
      Bild: © SWR/Carsten Costard