Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bloods": Comedy um schräge Rettungssanitäter feiert Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2021, 10.00 Uhr)
Gegensätzliches Team kämpft in London um Respekt und Menschenleben
Maleek (Samson Kayo) und Wendy (Jane Horrocks) müssen sich trotz Gegensätzen in "Bloods" zusammenreißen
Sky
"Bloods": Comedy um schräge Rettungssanitäter feiert Deutschlandpremiere/Sky

Am 26. Januar 2022 holt Sky Comedy die britische Comedyserie  "Bloods" in sein Programm. Im Zentrum steht der chaotische Arbeitsalltag zweier nicht minder chaotischer Rettungssanitäter:innen in South London.

Die Auftaktstaffel der Eigenproduktion des britischen Sky umfasst sechs Folgen und wird bei Sky Comedy immer mittwochs ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. In Großbritannien hatte sich die Serie bereits die Verlängerung um eine zehnteilige zweite Staffel erarbeitet, deren Produktion im November angelaufen war.

Die Serie "Bloods" beginnt damit, dass der eigenwillige und ruhige Rettungssanitäter Maleek (Samson Kayo,  "Famalam") sich mit einer neuen Partnerin zurechtfinden muss, der fast 30 Jahre älteren Wendy. Da Wendy (Jane Horrocks,  "Absolutely Fabulous") allerdings sehr lebensfroh und mitteilungsbedürftig ist, scheint die neue, berufliche Partnerschaft der beiden von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber schließlich reißen die beiden sich doch zusammen - und versuchen gemeinsam, den Respekt der Kollegen zu erringen. Und nebenbei natürlich auch das Überleben der Patienten zu sichern, zu denen sie gerufen werden.

Zum Cast der Ensemble-Comedy gehören neben Kayo und Horrocks noch Lucy Punch ( "Motherland"), Julian Barratt ( "Truth Seekers") Adrian Scarborough ( "Blunt Talk"), Kevin Garry ( "Ted Lasso"), Sam Campbell und Aasiya Shah ( "Raised By Wolves").

Hauptdarsteller Samson Kayo hat "Bloods" zusammen mit Nathan Bryon entwickelt.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare