Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
418

Absolutely Fabulous

GB, 1992–2012

Absolutely Fabulous
  • 418 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 21914.38Stimmen: 16eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 12.11.1994 (Premiere)
Comedy
Partys, Sex und Drogen - das ist der Sinn des Lebens für die beiden Freundinnen Edina und Patsy! EinsFestival zeigt fünf Specials des BBC-Sitcom-Klassikers aus den 90er Jahren - im Original und untertitelt sowie drei davon als deutsche TV-Premiere. Im ersten Teil sucht Patsy nach ihrer eigenen Identität, denn sie hat alle ihre Papiere verschlampt.
(mm)
gefolgt von Absolutely Fabulous: Der Film (GB/USA, 2016)
Spin-Off von French & Saunders (GB, 1987)
siehe auch Roseanne (USA, 1988)
Cast & Crew
Serienguide
BBC One
Patsy Stone und Edina Monsoon sind erfolgreich im Modebusiness tätig, falls sie nicht gerade vergessen haben, wo sich das Büro überhaupt befindet. Meist muß Sekretärin Bubble den Laden alleine schmeißen. In ihrer Freizeit widmen sich Patsy und Edina den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Rauchen, Champagner trinken, Männern und neuen Klamotten von Lacroix. Und sie müssen sich mit den überaus lästigen Nebenerscheinungen ihres Lebens herumplagen: Edinas überaus eifriger und pflichtbewußter Tochter Saffron, ihrer nervtötenden Mutter, ihrem schwulen Ex-Ehemann sowie ständigen Diät- und Frisur-Problemen. Wenn Saffron gar zu sehr nervt, droht Edina schon mal damit, aus Protest ein rumänisches Baby zu adoptieren. Zudem erfährt man viel über Weinproben in Südfrankreich und warum Schwangerschaftstests nötig werden, wenn man mal kurz tanken fährt.
Die Serie basiert auf Sketchen aus der von Edina Jennifer Saunders produzierten englischen Comedyserie French & Saunders (siehe dort). Jennifer Saunders und Joanna Lumley gewannen für ihre schauspielerischen Leitungen in dieser Serie mit einem nie zuvor dagewesenen schwarzen Humor 1992 und 1993 den Emmy. 1993 bekam Jennifer Saunders als Drehbuchautorin die Goldene Rose von Montreux. 1994 produzierten die Pet Shop Boys zusammen mit Joanna Lumley und Jennifer Saunders den Hit und das dazugehörige Musikvideo Absolutely Fabulous mit Ausschnitten aus der Serie. Junior Vasquez produzierte 1997 den Song Ab Fab (I am thin and gorgeous), ausschließlich mit Samples aus der Serie. In der letzten Saison von Roseanne haben Patsy und Edina in einer Folge einen kurzen Gastauftritt (siehe dort).
aus: Der neue Serienguide

Absolutely Fabulous Streams

Wo wird "Absolutely Fabulous" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Absolutely Fabulous" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 06.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Picasso schrieb am 30.10.2011:
      Derzeit werden zum 20. Jubiläum drei neue Folgen produziert. Zur Freude aller, wird es bei der Original Besetzung bleiben. Die erste Folge soll noch dieses Jahr ausgestrahlt...
    • Thomas schrieb am 02.04.2008:
      Also es gab ja nur 5 Staffeln von Abfab. Alle Specials sind auf den DVD´s vertreten. Das Special The Last Shout gibt es nicht in Deutsch. Eine VÖ ist zurzeit nicht geplant, da die Rechte nicht vorliegen. Von daher, kann man sich auch die Englische Version kaufen, wo evtl. die englischen Untertitel vertreten sind.
    • Hasi schrieb am 07.03.2008:
      Ich habe nichts gefunden. Auch die offizielle Seite schreibt nichts. Aber wäre ja schön, wenn die wenigstens noch "The last shout" hier bei uns veröffentlichen könnten.