Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cardinal": CTV bestellt Romanadaption von "Gefrorene Seelen" als Serie

von Bernd Krannich in News international
(16.11.2015, 10.28 Uhr)
Cop-Drama in Kanada für die Season 2016/17 bestellt
CTV
"Cardinal": CTV bestellt Romanadaption von "Gefrorene Seelen" als Serie/CTV

Der kanadische Sender CTV hat die neue Serie  "Cardinal" (Arbeitstitel) bestellt. Das Cop-Drama basiert laut Hollywood Reporter auf der Romanvorlage "Gefrorene Seelen" (Original: "Forty Words for Sorrow", 2001) von Giles Blunt und handelt von einem von seiner Arbeit besessenen Polizisten, der selbst wegen Korruption unter Verdacht steht.  "Orphan Black"-Autor Aubrey Nealon schreibt die Adapation. Sienna Films übernimmt die Produktion, eOne Entertainment den weltweiten Vertrieb. Ein Cast steht noch nicht fest. Drehbeginn soll im Februar 2016 sein, damit die Serie dann ab Herbst ausgestrahlt werden kann.

Der Titel der Romanvorlage "Forty Words for Sorrow" entspringt einem Gedanken von Hauptfigur Det. John Cardinal. In Anlehnung an das alte Missverständnis, das die Inuit 40 verschiedene Worte für Schnee hätten, denkt er sich, dass die Menschen eigentlich 40 Worte zur genauen Bestimmung ihres Kummers und der Ursache ihrer Sorgen haben sollten.

Sechs Monate, nachdem Det. John Cardinal durch seine geradezu besessene Suche nach einem verschwundenen, 13-jährigen Mädchen aus einem lokalen Ureinwohner-Stamm bei seinem Chef in Ungnade gefallen war, wird ihre gefrorene und verstümmelte Leiche in einem alten Stolleneingang gefunden. Cardinal erhält den Fall zurück. Gleichzeitig erhält er auch eine neue Partnerin, Lisa Delorme. Die ist allerdings weniger zu seiner Unterstützung da als dazu, ihm in einem älteren Fall das Handwerk zu legen: Cardinal hat bekanntermaßen eine Beziehung zum Drogendealer Kyle Corbett. Nachdem dieser mehrfach kurz vor einer Verhaftung gewarnt worden war, vermutet die Dienstaufsicht, dass Cardinal ihn jeweils gewarnt hat. Der ist hieran zwar letztendlich unschuldig, ist aber andere Dinge verwickelt, die sein Gewissen belasten. Darüber hinaus ist seine Ehefrau psychisch krank und häufiger Patientin in einer stationären Einrichtung. Cardinal ist zudem anfangs der einzige, der vermutet, dass der von der Presse schnell als "Wendigo Killer" bezeichnete Täter aus der Mitte der kleinen Gemeinde kommt, wodurch er sich ebenfalls keine Freunde macht. Schließlich werden die Ermittlungen zum Wettlauf gegen die Zeit, als eine weitere Person verschwindet und bald das Opfer des Serientäters zu werden droht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare