Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das große Backen" startet im Dezember

von Ralf Döbele in News national
(23.10.2013, 08.31 Uhr)
Sat.1 gibt zehn Hobbykünstlern eine Chance
Britt Hagedorn präsentiert "Das große Backen"
Sat.1/Boris Laewen
"Das große Backen" startet im Dezember/Sat.1/Boris Laewen

Nun steht fest, wann genau Sat.1  "Das große Backen" entfesselt. Die neue Show mit Britt Hagedorn und Meltem Kaptan als Moderatorinnen ist ab dem 1. Dezember immer sonntags um 18.00 Uhr im Vorabendprogramm zu sehen. Zunächst werden vier Folgen mit jeweils zwei Stunden Länge ausgestrahlt.

Das Format basiert auf dem BBC-Erfolg  "The Great British Bake Off", der im Vereinigten Königreich bereits seit 2010 ausgestrahlt wird. In der Sat.1-Version dürfen sich die zehn Kandidaten in der ersten Folge zunächst mit ihrem Lieblingsrezept vorstellen. Die nächste Aufgabe wird dann allerdings um einiges schwieriger. Die Hobby-Konditoren müssen Windbeutel-Schwäne genau nach Anleitung herstellen. Schließlich gilt es noch eine Wundertorte zu backen, deren Besonderheit aber erst beim Anschnitt zum Vorschein kommt.

Natürlich wird das unter Zeitdruck Gebackene von einer fachkündigen Jury verkostet. Angeführt wird sie von der leidenschaftlichen Bäckerin Enie van de Meiklokjes, die von den preisgekrönten Konditoren Andrea Schirmaier-Huber und Christian Hübs unterstützt wird. Die besten Hobbybäcker schaffen es sofort in die nächste Folge, alle Anderen müssen in einem Stechen beweisen, warum sie es doch verdienen weiter zu kommen.

Sat.1 ist nicht der einzige Sender, der nach einer schier endlos erscheinenden Parade von Kochsendungen nun auch das Backen für sich entdeckt hat. Auf VOX startet bereits am 2. November die  "Tortenschlacht - Wer backt am besten?" mit Köchin Sarah Wiener sowie Konditor-Weltmeister Bernd Siefert (wunschliste.de berichtete). Auch hier sind zunächst vier Folgen geplant, die immer samstags um 17.00 Uhr ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare