Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das neue "ML Mona Lisa" - jetzt auch für Männer

von Michael Brandes in Vermischtes
(04.05.2011, 00.00 Uhr)
Neues Konzept, neue Moderatorin, neue Studiokulisse
ZDF/Nadja Doth

Die angekündigte Runderneuerung von  "ML Mona Lisa" wird in dieser Woche vollzogen. Vom 7. Mai an wird das bisherige ZDF-Frauenmagazin unter dem neuen Titel "ML Mona Lisa - Frauen, Männer & mehr" immer samstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

"23 Jahre lang haben wir uns um die Frauen gekümmert - jetzt ist es an der Zeit, unseren Blick auch auf die Männer zu richten", erläutert ML-Redaktionsleiterin Sybille Bassler das neue Konzept. "In einer Zeit, in der sich die Rollenbilder verändert haben, erscheint es uns sehr wichtig, beide Geschlechter anzusprechen." Das 'mehr' im Untertitel soll dabei "die ganze Bandbreite des gesellschaftlichen Miteinanders" symbolisieren, so ZDF-Redaktionsleiter Theo Koll.

Das neue "ML Mona Lisa" besteht künftig aus fünf bis sechs Filmbeiträgen, darunter ein "Thema der Woche", das in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen gesorgt hat. In der "On-Reportage" soll investigativer Journalismus einen Platz finden. "Das starke Stück" widmet sich Lebensformen und -entwürfen, Fragen zu Partnerschaft und Erziehung sowie Rollenbildern von Frau und Mann. Im Beitrag "Hinterm Rampenlicht" sollen sich Prominente von ihrer privaten Seite zeigen.

Neu ist auch die Studiokulisse inklusive Ausblick auf München aus luftiger Höhe. Als neue Moderatorin wurde bereits im Februar Barbara Hahlweg vorgestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 15.33 Uhr:
    Mona Lisa hab ich immer wieder mal geschaut und eigendlich nie als reines Frauenmagazin empfunden. Wenn es interessante Themen sind, müßte man es doch nicht unbedingt in diese Richtung umbauen....der DMAX Zielgruppe wird es wohl auch scheißegal sein.
    Gruss/Huk
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 04.05.2011, 15.03 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Das neue "ML Mona Lisa" - jetzt auch für Männer.
    "ML Mona Lisa - Frauen, Männer & mehr" immer samstags um 18.00 Uhr.

    Da hätte man sich ja keinen besseren Sendeplatz aussuchen können, als zeitgleich mit der Samstags-Bundesliga-Sportschau. Da freut sich doch jeder Mann! *hihihi*
    TVMaster74