Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Deutschlandpremiere von "Jonathan Strange & Mr Norrell" im Juli bei Amazon Prime

von Ralf Döbele in News national
(24.06.2015, 13.31 Uhr)
Zweite Staffeln von "Turn" und "The Red Road" ebenfalls angekündigt
"Jonathan Strange & Mr Norrell"
BBC One
Deutschlandpremiere von "Jonathan Strange & Mr Norrell" im Juli bei Amazon Prime/BBC One

Zwei Monate nach der Erstausstrahlung im britischen Fernsehen können sich  "Jonathan Strange & Mr Norrell" auch auf ihre Deutschlandpremiere freuen. Die siebenteilige Miniserie, basierend auf dem historischen Fantasy-Roman von Susanna Clarke, wird ab Mitte Juli bei Amazon Prime Deutschland sowohl in Original- wie Synchronfassung abrufbar sein. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht.

"Jonathan Strange & Mr Norrell" spielt im frühen 19. Jahrhundert, während der Napoleonischen Kriege. Vor über drei Jahrhunderten ist die angewandte Magie in England ausgestorben, kaum noch jemand glaubt an sie. Als jedoch der zurückgezogen lebende Mr. Norrell (Eddie Marsan,  "Ray Donovan") die Bewohner der Stadt York damit verblüfft, dass er die Statuen an der Kathedrale der Stadt sprechen und sich bewegen lassen kann, überredet ihn sein Finanzverwalter (Enzo Cilenti), nach London zu gehen. Dort soll er die Regierung bei ihren Kriegsbemühungen unterstützen.

Ebenfalls ab Juli, genauer ab dem 25.07., ist dann die zweite Staffel des Revolutions-Dramas  "Turn: Washington's Spies" in deutscher Sprache abrufbar. Staffel 2 war von April bis Anfang Juni auf AMC zu sehen und war bislang in der Originalfassung immer kurz nach der US-Ausstrahlung bei Amazon verfügbar.

Ebenfalls mit ins deutschsprachige Prime-Angebot wird die zweite Staffel von  "The Red Road" aufgenommen. Dies soll laut Amazon ab sofort der Fall sein, aktuell steht allerdings noch ausschließlich die Originalfassung zur Verfügung. Vermutlich wird sich dies in den nächsten Tagen noch ändern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare