Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Diplomatin": Neue Reihe mit Natalia Wörner startet im Ersten

von Ralf Döbele in News national
(21.03.2016, 16.28 Uhr)
Zwei Filme ab Ende April am Samstagabend
Natalia Wörner als "Die Diplomatin"
ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
"Die Diplomatin": Neue Reihe mit Natalia Wörner startet im Ersten/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer

Vor fünf Monaten hatte Das Erste die Premiere von  "Die Diplomatin" kurzfristig verschoben. Grund hierfür war die Berichterstattung über die Terroranschläge in Paris vom 13. November. Nun gibt es einen neuen Erstausstrahlungstermin für den ersten Film der neuen Reihe mit Natalia Wörner. "Das Botschaftsattentat" wird am Samstag, den 30. April, um 20.15 Uhr im Ersten gezeigt. Eine Woche später folgt dann am 7. Mai auch gleich der zweite Film "Entführung in Manila".

Natalia Wörner spielt in "Die Diplomatin" Karla Lorenz, die im Auftrag des Auswärtigen Amtes weltweit im Einsatz ist, um deutschen Bürgern in Krisensituationen zur Seite zu stehen. Aufgrund ihrer unkonventionellen Methoden stößt sie regelmäßig bei ihren Vorgesetzten auf Widerstand. So auch, als in Tunis die Sicherheitsübung der Deutschen Botschaft völlig aus dem Ruder läuft ("Das Botschaftsattentat"). Brutale Geiselnehmer stürmen das Gebäude. Deren Anführer Raid (Navid Navid) fordert die Freilassung inhaftierter Mitstreiter und droht mit Hinrichtungen. Karla versucht währendessen auf die schwerbewaffnete Esra (Halima Ilter) einzuwirken. Esra hatte die Terroristen unbemerkt eingeschleust, arbeitete aber zuvor ausgerechnet als Karlas rechte Hand.

In "Entführung in Manila" erhält Karla Lorenz einen Sonderauftrag. Auf den Philippinen befinden sich zwei Deutsche möglicherweise in der Gewalt muslimischer Rebellen. Doch schon bald stellt Karla fest, dass man ihr in Berlin wichtige Details vorenthalten hat. So waren die vermeintlichen Urlauber in illegale Waffenlieferungen verstrickt. Karla muss nun einer gewaltsamen Befreiungsaktion durch das Militär zuvorkommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare