Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Doc Martin": Britische Comedy erhält finale Staffel mit Martin Clunes

Lange war nicht klar, ob es eine weitere Staffel der beliebten britischen Comedyserie
Die Handlung folgt dem genialen Chirurgen Dr. Martin Ellingham (Clunes), der unter einer Phobie leidet: Er kann kein Blut sehen. Nachdem er während einer lebensrettenden Operation im Londoner Klinikum in Ohnmacht gefallen war, musste er seine Tätigkeit aufgeben und übernimmt im Küstenort Portwenn in Cornwall, Südengland die Landarztpraxis. Recht schnell stößt er mit seiner Art die gesamte Dorfgemeinschaft vor den Kopf, während er gleichzeitig als genialer Diagnostiker hoch geschätzt wird. Als Dr. Martin die Lehrerin Louisa Glasson kennenlernt, verlieben sie sich. Jedoch erweist sich ein zwischenmenschliches Zusammenkommen als durchaus schwierig.
Am Ende der neunten Staffel konnte Dock Martin endlich seine Phobie überwinden und entscheidet sich, die Praxis in Portwenn zu verlassen, um ein lukratives Angebot als Chirurg an einer Londoner Klinik anzunehmen. Inzwischen mit Louisa verheiratet und Vater von einem gemeinsamen Sohn, ist die gemeinsame Zukunft der beiden weiterhin offen. In der finalen Staffel muss sich Dock Martin erneut der Frage stellen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, die Praxis in Portwenn zu verlassen. Gleichzeitig scheint sich neues Babyglück bei ihm und seiner Frau Louisa anzukündigen: Sohn James Henry bekommt eine kleine Schwester.
Zum Serienende darf ein Wiedersehen mit Caroline Catz als Louisa, Jessica Ransom (Morwenna), Ian McNeice (Bert), Joe Absolom (Al), Selina Cadell (Apothekerin Sally), John Marquez (Dorfpolizist Joe Penhale) sowie Eileen Atkins (Ruth Ellingham) nicht fehlen.
Die Serienidee "Doc Martin" stammt von Dominic Minghella und wird seit dem Serienstart im Jahr 2004 von ITV Studios produziert. Inzwischen umfasst die vielfach ausgezeichnete Comedy über 70 Episoden. In Deutschland besorgte der Pay-TV-Sender Sky seit 2016 die späte Erstausstrahlung, gefolgt von der Free-TV-Premiere ab 2018 bei Sat.1 Gold.
Die britische Comedy diente zudem als Vorlage für die deutsche Adaption
auch interessant
Leserkommentare
Ovanotog13 schrieb am 07.09.2022, 07.38 Uhr:
Ich hoffe,Martin Clunes in anderen Formaten zu sehen! Gibt es nicht auch eine Krimiserie mit ihm?Dr. Seltsam schrieb am 07.09.2022, 01.17 Uhr:
Wow, das hat aber gedauert. Erst konnte ich mit diesem arroganten Schnösel nix anfangen. Dann habe ich diese geniale Art geliebt. 10 Staffeln sind schon eine Hausnummer, aber alle Staffeln waren bisher wirklich gut. Schade, diese Serie ist wirklich eine TV Perle.mork.vom.ork schrieb am 06.09.2022, 17.28 Uhr:
Endlich geht diese tolle Serie mit dem überragend spielenden Martin Clunes weiter.
Zugleich ist es natürlich sehr bedauerlich, dass sie nun enden wird.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
- Grünes Licht: Zukunft von "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ist gesichert!
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
Neue Trailer
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Der nächste Netflix-Hit aus Spanien? Trailer zu "Die Karte der Sehnsüchte"
"Lucky": Trailer zu Actionthriller mit "Damengambit"-Star Anya Taylor-Joy veröffentlicht
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona



















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)
