Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Weitere Rollen in NBC-Schultheater-Drama besetzt
Rosie Perez
Bild: ABC
"Drama High": Rosie Perez und Rarmian Newton übernehmen Hauptrollen/Bild: ABC

Rosie Perez und Rarmian Newton konnten sich Hauptrollen in dem Drama-Piloten "Drama High" für den US-Sender NBC sichern. Sie werden zusammen mit Auli'i Cravalho (Titelsong zu "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken") und Amy Forsyth ("Defiance") vor der Kamera stehen.

"Drama High" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Michael Sokolove, der darin die Geschichte eines außergewöhnlichen Schauspiel-Lehrers an einer High School erzählt. Die Serie dreht sich nun um das Drama-Ressort ("Theater-AG") einer Schule in einer einfachen Kleinstadt, die vor allem von Arbeiterkindern besucht wird - die Künste sind da eher keine Priorität. Der dort verantwortliche Lehrer sorgt dafür, dass seine Schüler erst so richtig aufblühen und rüttelt mit seiner Hingabe für das Projekt eine ganze Stadt auf (TV Wunschliste berichtete).

Perez wird die Rolle der Tracey übernehmen. Die Lehrerin hat jede Menge Energie und plaudert rückhaltlos alles aus, was ihr auf der Zunge liegt. Als ehemalige "High School-Theater-Person" findet sie nun jemanden, der wie sie Leidenschaft fürs Theater zeigt und sie inspirieren kann.

Newton spielt den attraktiven, aber etwas mysteriösen Schüler Maashous Evers. Er kommt aus schlechten Familienverhältnissen und arbeitet als Lichttechniker am Schultheater-Projekt.

Rosie Perez war gerade in der Serie "Pure" zu sehen, die bis Mitte Februar in Amerika ausgestrahlt wurde. Sie wird nach dem Pilotenprojekt für die sechsteilige Sky 1-Serie "Bounty Hunters" vor der Kamera stehen.

Newton ist vor allem durch seine Rollen in "The Family" und "Dance Academy - Tanz deinen Traum!" bekannt.

"Drama High" ist ein Projekt von "Friday Night Lights"- und "The Path"-Produzent Jason Katims.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare