Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI: Special Crime Unit", "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" erhalten überraschend großzügige Verlängerung

von Bernd Krannich in News international
(09.05.2022, 22.05 Uhr)
CBS sichert Zukunft der Ermittlerserien längerfristig
Crossover-Event zwischen "FBI", "FBI: Most Wanted" und "FBI: International"
CBS
"FBI: Special Crime Unit", "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" erhalten überraschend großzügige Verlängerung/CBS

CBS und Erfolgsproduzent Dick Wolf bleiben weiterhin im Geschäft: Der Sender hat von den Krimiserien  "FBI: Special Crime Unit",  "FBI: Most Wanted" und  "FBI: International" je gleich zwei neue Staffeln bestellt.

Die Verlängerung der drei Formate war allgemein erwartet worden, da sie CBS am Mittwoch einen durchgehenden Serienabend bringen, der gute Quoten einfährt und durch zahlreiche Crossover vernetzt ist. Allerdings konnten die Produzenten von Wolf Entertainment und Universal Television nun gleich eine doppelte Verlängerung herausholen - etwas, was bei Broadcast-Networks (außerhalb von Animationsserien) eher ungewöhnlich ist. Universal Television konnte jüngst zudem auch  "The Equalizer" für zwei Staffeln an CBS verkaufen (TV Wunschliste berichtete). Von den fünf Serien, die das Produktionsstudio derzeit für den Sender produziert, ist damit nur noch die Zukunft von  "Magnum P.I." offen - gleichsam in den Einschaltquoten das "Sorgenkind" der fünf.

FBI: Special Crime Unit

Die Serie "FBI: Special Crime" Unit geht in der Season 2022/23 in die vierte Staffel und ist nun bis zur fünften Staffel verlängert. Die Serie folgt der Arbeit der Außenstelle der amerikanischen Bundespolizei FBI in New York City. Hauptrollen haben aktuell Missy Peregrym, Zeeko Zaki, Jeremy Sisto, John Boyd und Katherine Renee Turner sowie Alana de la Garza.

De la Garza porträtiert dabei Special Agent in Charge (SAC) Isobel Castille, die Chefin der Außenstelle, die auch die Vorgesetzte des Teams aus "FBI: Most Wanted" und Verbindungsperson des Teams aus "FBI: International" ist.

FBI: Most Wanted

"FBI: Most Wanted" ist das erste Spin-Off von "FBI: Special Crime Unit" und startete als Backdoor-Pilot. Im Zentrum steht ein Spezialteam des FBI, das sich auf die Jagd nach gefährlichen, flüchtigen Verbrechern begibt, die oftmals mitten in einer Verbrechensserie stecken.

Die Serie musste bereits mit drei wichtigen Castabschieden zurechtkommen: Einerseits hatte sich die Serie früh von Hauptdarsteller Nathaniel Arcand getrennt, in Staffel drei nahmen dann Kellan Lutz und Hauptdarsteller Julian McMahon auf eigenen Wunsch ihren Hut. Die aktuellen Hauptdarsteller sind Dylan McDermott, Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Miguel Gomez und Alexa Davalos.

FBI: International

Im vorherigen Jahr war das Franchise bei der Verlängerung der beiden Erfolgsserien um das in Europa angesiedelte und in Ungarn gedrehte Spin-Off "FBI: International" erweitert worden. Das wurde nun ebenfalls gleich um die Staffeln zwei und drei verlängert.

Im Zentrum steht ein sogenanntes "Fly Team" des FBI, das in Europa beheimatet ist und immer dorthin reist, wo Amerika oder Amerikaner durch Schwerverbrechen bedroht sind oder Opfer von Schwerverbrechen wurden. In Europa steht das Team von Scott Forrester (Luke Kleintank) im ständigen Kontakt mit Katrin Jaeger (Christiane Paul), einer deutschen Europol-Mitarbeiterin. Die soll einerseits dafür sorgen, dass das FBI-Team wie durch internationale Verträge geregelt in den europäischen Ländern ermitteln und mit den örtlichen Behörden zusammenarbeiten kann, andererseits soll sie auch dafür sorgen, dass die Amerikaner nicht vergessen, dass sie dabei Gäste sind.

Die weiteren Hauptrollen in der Serie haben Heida Reed, Carter Redwood und Vinessa Vidotto, daneben beherbergt das Team noch den als Schutz- und Leichenspürhund ausgebildeten, offiziell im Ruhestand versetzten Vierbeiner Tank (dargestellt vom Riesenschnauzer Green).

In Deutschland liegen die Premierenrechte an den Serien bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, wo sich "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" eher schlecht schlagen und "FBI: International" noch auf seine Deutschlandpremiere wartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hauptkommissar schrieb am 11.05.2022, 16.56 Uhr:
    HIer habe ich nichts anderes erwartet somit ist das "FBI"-Franchise wieder komplett im Einsatz:
    "FBI" (5. 6.Staffel)
    "FBI: Most Wanted" (4. 5.Staffel)
    "FBI: International" (2. 3.Staffel)
  • Evil-Tears schrieb am 10.05.2022, 16.46 Uhr:
    Da schließe ich mich an, ich suchte die Serien seit der ersten Folge.
  • streamingfan schrieb am 10.05.2022, 15.38 Uhr:
    Klasse Info!!! Hoffentlich zeigt 13 Street bald neue Folgen der FBI Serien.
  • Hauptkommissar schrieb am 10.05.2022, 13.35 Uhr:
    Wunderbar!!!
  • Green_Arrow_ schrieb am 10.05.2022, 09.53 Uhr:
    jetzt fehlt nur noch ein deutscher Sender an einen Termin für die neuen Staffeln.
  • User_458192 schrieb am 09.05.2022, 22.54 Uhr:
    Cool. Dick ist dick im Geschäft. Gut so.