Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Europa League: Kabel eins überträgt Qualifikationsspiele
(28.07.2012, 10.23 Uhr)

Anders als zunächst geplant bietet kabel eins in der kommenden Woche eine sportliche Alternative zu den Olympischen Spielen. Der Privatsender überträgt die beiden Qualifikationsspiele zur Europa League zwischen Hannover 96 und St. Patrick's Athletic.
Die TV-Rechte an der Champions League hatte die ProSiebenSat.1-Gruppe zwar an das ZDF verloren, doch so ganz wollte man auf den Fußball nicht verzichten. Im Juni sicherte sich die Mediengruppe daher für kabel eins die Europa-League-Rechte, an denen sich bis dahin kein Sender interessiert gezeigt hatte (wunschliste.de berichtete). Mit der UEFA hat sich kabel eins auf 15 Live-Spiele pro Saison geeinigt. Jeweils donnerstags wird eine Partie pro Spieltag, die der Sender frei wählen darf, live übertragen.
Nachträglich wurde nun mit der Agentur Sportfive der Erwerb eines Zusatzpakets vereinbart, das bis zu sechs Qualifikationsspiele umfasst. Hannover 96 startet am 2. August in der 3. Qualifikationsrunde in den Wettbewerb. Kabel eins überträgt das Hinspiel beim irischen Vertreter St. Patrick's Athletic live ab 20.30 Uhr. Das Rückspiel vor heimischem Publikum folgt am 9. August (live ab 20.15 Uhr). Ab dem 23. August steigt dann der VfB Stuttgart in die Qualifikation ein. Die Hauptrunde beginnt am 20. September.
Auch das ZDF startet bereits mit den Qualifikationsspielen in die frisch erworbene Champions League. Am 21. oder 22. August wird die erste Partie von Borussia Mönchengladbach live übertragen. Der Gegner steht noch nicht fest.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- "Remnick": Termin und erster Trailer für neue Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "King & Conqueror": Trailer zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- "Stromberg"-Comeback: Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- Update "Hostage": Trailer zur Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
