Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear the Walking Dead": Plot von Staffel drei enthüllt

von Jana Bärenwaldt in News international
(01.03.2017, 15.21 Uhr)
Erste Bilder geben Aufschluss über Schicksal von Figuren
Danay Garcia and Frank Dillane in "Fear the Walking Dead"
AMC
"Fear the Walking Dead": Plot von Staffel drei enthüllt/AMC

Die Zombie-Serie  "Fear The Walking Dead" kehrt diesen Sommer zu AMC in den USA und Amazon Prime in Deutschland zurück. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, hat der US-Sender jetzt eine Kurzbeschreibung über die Handlung der neuen Staffel und auch einige Bilder veröffentlicht. Damit wurde Licht ins Dunkel um das Schicksal einiger Charaktere gebracht und der ein oder andere Cliffhanger aufgelöst.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZWEITEN Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD". Lesen auf eigene Gefahr!

Laut AMC spitzt sich in den neuen Folgen die Lage für die Charaktere der Serie im gefährlichen Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA zu. Da die einstmaligen Grenzen keine Bedeutung mehr haben, muss die Gesellschaft neu aufgebaut werden und Familienbande müssen gestärkt werden. Während Travis (Cliff Curtis) und Madison (Kim Dickens) langsam wieder zueinander finden, ist Alicia (Alycia Debnam-Carey) nach dem Tod von Andrés (Raul Casso) nicht mehr dieselbe. Nur wenige Meilen entfernt hat Nicks (Frank Dillane) Entscheidung alle in große Gefahr gebracht. Der Angriff durch eine Gruppe der US Miliz hat einige das Leben gekostet und Luciana (Danay Garcia) wurde angeschossen. Die Auseinandersetzung hinterlässt nicht nur physische Spuren, denn Nick hat den Glauben an seine Unverwundbarkeit verloren. Auch Ofelias (Mercedes Mason) Überlebenswillen wird auf die Probe gestellt. Sie befindet sich in Gefangenschaft und kann dort beweisen, wieviel von ihrem Vater in ihr steckt. Währenddessen muss Strand (Colman Domingo) herausfinden, wie er auf sich alleine gestellt zurecht kommen soll und versucht, sich die neue "Weltwährung" zu Nutze zu machen.

Somit ist einiges an Spannungspotenzial für die neue Staffel von "Fear the Walking Dead" angelegt. Die familiären Strukturen rund um Madison, Travis und Alicia befinden sich im Umbruch. Dass Alicia das erste Mal gezwungen war zu töten, um Travis zu schützen, hat sie verändert und Travis muss sich mit dem Verlust seines Sohnes Chris arrangieren. Spannend bleibt auch die Frage, wie es mit Nick und Luciana nach ihrem Rückschlag an der Grenze weitergeht und warum diese so verbissen geschützt wird. Sind die beiden entkommen oder wurden sie ebenfalls gefangen genommen worden? Ein Promo-Foto zeigt das Paar in der Kanalisation, wo Luciana in Nicks Armen liegt und weint. Auch die Handlungsstränge um Ofelia und Strand lassen hohe Erwartungen zu. Wer hat Ofelia gefangen genommen und was ist die neue Weltwährung, die Strand zu erlangen versucht?

Die dritte Staffel wird erneut 16 Folgen enthalten und zweigeteilt sein. Die deutsche Ausstrahlung folgt wahrscheinlich wieder jeweils einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare