Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

GEZ-Betrüger droht mit Schwarz-Weiß-Fernseher

von Jutta Zniva in Vermischtes
(18.02.2010, 00.00 Uhr)
Die Polizei ermittelt

Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt warnt vor gefälschten GEZ-Mahnschreiben, die derzeit per Post verschickt werden und bei Nicht-Bezahlung einer angeblich ausstehenden Rundfunkgebühr mit dem Entzug des Farbfernsehens drohen. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

In dem Schreiben mit dem gefälschten Briefkopf der GEZ und einer Postfachadresse in Cottbus als Absender wird eine Rundfunkgebührennachzahlung in der Höhe von 115,75 Euro auf ein Konto der Deutschen Kreditbank Berlin gefordert.

Bei nicht fristgerechter Überweisung sei mit folgender, durchaus Aprilscherz-würdiger Zwangsvollstreckungsmaßnahme zu rechnen: Der für den Wohnsitz zuständige Gerichtsvollzieher werde beauftragt, das Farbfernsehgerät des angeblich säumigen Zahlers zu pfänden. Der Farbfernseher werde bei dieser Pfändung allerdings laut Betrugsschreiben durch ein Schwarz-Weiß-Gerät "ausgetauscht".

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • DieHeike schrieb via tvforen.de am 19.02.2010, 10.18 Uhr:
    Die Betrüger beweisen wirklich sinn für Humor. Allerdings auch nicht abwägig, denn in Großbritannien sind die Gebühren für ein s/w-Gerät deutlich billiger als für ein Farbgerät. Evtl. sind die Betrüger Briten?
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 19.02.2010, 08.50 Uhr:
    1. April?
  • kaninchen schrieb via tvforen.de am 19.02.2010, 09.51 Uhr:
    Ein Schwarz-Weiß-Fernseher? Oh mein Gooooott! Was für eine Strafe...aber s/w darf ich dann gebührenfrei gucken, oder wie?
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 20.39 Uhr:
    Haha ... sehr witzig!
    Einen gewissen Humor kann man den Betrügern jedenfalls nicht absprechen ... ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 20.22 Uhr:
    Also sieht er dann im wahrsten Sinne des Wortes schwarz(weiß) :-))
    Auf so was kann doch nicht ernsthaft jemand hereinfallen?