Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Bane wird Auftritt in der fünften Staffel haben

von Bernd Krannich in News international
(08.10.2018, 15.00 Uhr)
Zum Serienabschluss kommt Batmans schlimmster Gegenspieler
Warner Bros. TV
"Gotham": Bane wird Auftritt in der fünften Staffel haben/Warner Bros. TV

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von "GOTHAM". Lesen auf eigene Gefahr!

Ein schon länger vermutetes Mysterium wurde von den  "Gotham"-Machern auf der New York Comic Con enthüllt: In der finalen Staffel wird sich Bruce Wayne (David Mazouz) seinem schlimmsten Gegner stellen müssen, Bane. Wie sich schon zuvor abzeichnete, wird der zuvor als Eduardo Dorrance engagierte Shane West in die Rolle schlüpfen (TV Wunschliste berichtete).

Ebenfalls auf der Comic Con enthüllt wurde ein Video, das einen Rückblick auf das bisher Geschehene mit einem Ausblick auf die kommende Staffel verbindet - ab 2:32 beginnt der Ausblick auf die zehnteilige neue Staffel, den man am ehesten als Teaser-Trailer bezeichnen kann.

Schon bei der Verpflichtung von Shane West als Jim Gordons (Ben McKenzie) alter Kamerad aus Militärzeiten sorgte der Name des Charakters für Aufmerksamkeit: Eduardo Dorrance. Denn in der Comicvorlage ist ein gewisser Sir Edmund Dorrance (alias King Snake) der Vater von Batmans gefährlichstem Widersacher: Bane. Auf der Comic Con wurde nun bestätigt, dass sich hinter der Figur - in typischer, eigener "Gotham"-Interpretation - Bane verbergen wird.

Vordergründig ist Eduardo ein alter Gefährte von Gordon aus dessen Tagen im Militär und dem Einsatz im Kriegsgebiet, von dem Gordon im Serienauftakt zurückgekehrt war. Allerdings hatten die beiden im zivilen Leben den Kontakt verloren. Eduardo taucht nun mitsamt einer erfahrenen Gruppe von Söldnern auf und hilft Gordon dabei, Recht und Ordnung zurück ins No Man's Land zu bringen. Allerdings erweist sich, dass er das nicht aus altruistischen Motiven tut, sondern eigene Ziele in Gotham verfolgt.

Nach sinkenden Quoten hatten sich der US-Sender FOX und das Produktionsstudio Warner Bros. TV darauf geeinigt, "Gotham" mit einer zehnteiligen fünften Staffel zum Ende zu bringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare