Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
HBO setzt "Looking" nach zweiter Staffel ab

Ein Quotenerfolg war die Dramedy
"Nachdem wir Patrick und seiner Gruppe enger Freunde zwei Jahre lang gefolgt sind, wie sie San Francisco auf der Suche nach Liebe und dauerhaften Beziehungen erkundet haben, wird HBO das letzte Kapitel ihrer Reise in einem Special präsentieren", so der Sender in einem Statement.
Die erste Staffel der halbstündigen Serie konnte sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten bei Zuschauerzahlen zwischen 425.000 und 520.000 einpendeln. Diese Werte erreichte die zweite Saison nicht mehr, die über 312.000 Zuschauer nie hinauskam. Das war trotz des Kritikerlobes wohl selbst für einen Pay-TV-Sender wie HBO zu wenig.Den Weg, einer wenig erfolgreichen Serie zumindest noch die Möglichkeit eines geordneten Endes mittels einer längeren Abschlussfolge zu geben, ging der Sender bereits bei Stephen Merchants Comedy
auch interessant
Leserkommentare
Musikerfreund1961 schrieb am 10.12.2015, 11.19 Uhr:
Wieder eine tolle Serien mit Niveau die nach nur 2 Staffeln eingestellt wird. Nicht zu verstehen,da die Serie intelligent und ehrlich,das Leben von Schwulen,ungeschönt gezeigt hat. Aber scheinbar gab es wieder zu wenig Sexszenen. Unglaublich,was in letzter Zeit an hervorragenden Serien eingestellt wurde. Man sollte doch nicht vergessen,das heute viele die Serien nicht über das TV ansehen,sondern über das Internet,scheinbar wird das immer vergessen. Ich bin jedenfalls völlig enttäuscht das man so eine gute Serie einstellt. Aber das scheint heute bei 80% der Serien der Fall zu sein.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "Navy CIS"-Franchise plant überraschend neues Crossover-Event
- "ZDF-Fernsehgarten" goes "Rock im Garten": Diese Gäste sind am 7. September 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
