Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heiter bis tödlich - Akte Ex": Drehstart für zweite Staffel

von Jens Dehn in News national
(03.06.2013, 15.47 Uhr)
ARD gibt dem Vorabendkrimi eine neue Chance
"Akte Ex"
ARD/Andreas Wünschirs
"Heiter bis tödlich - Akte Ex": Drehstart für zweite Staffel/ARD/Andreas Wünschirs

So richtig zufrieden kann man bei der ARD mit den inflationären "Heiter bis tödlich"-Krimis nach wie vor nicht sein. Auf hohem Niveau etabliert hat sich keines der Formate, die Quoten bleiben meist dürftig.  "Akte Ex" macht da keine Ausnahme, bekommt nun aber trotzdem eine weitere Chance.

Am 4. Juni beginnen die Drehabreiten zur zweiten Staffel der Serie um die Kommissare Hundt (Oliver Franck) und Katzer (Isabell Gerschke). Beruflich sind die beiden mittlerweile ein eingespieltes Team, privat hingegen stehen Kabbeleien um und mit der gemeinsamen Tochter Jule auf der Tagesordnung. Neben den beiden Hauptdarstellern sind unter anderen Rita Feldmeier, Anna Krajci, Sarah Alles und Tobias Schenke vor der Kamera zu sehen. Regie führen Wilhelm Engelhardt und Thomas Jahn.

"Heiter bis tödlich - Akte Ex" ist eine Produktion der SAXONIA MEDIA Filmproduktionsgesellschaft im Auftrag des MDR für Das Erste. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang September in Weimar und Umgebung. Der Ausstrahlungstermin ist für Herbst geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gourdel schrieb am 04.06.2013, 16.24 Uhr:
    Klasse und wenn "Nordisch herb" doch noch eine zweite Staffel bekäme wäre ich rund um zufrieden.
  • kaztenkreis schrieb am 03.06.2013, 19.03 Uhr:
    Obwohl mMn "Fuchs und Gans" neben "Hubert und Staller" eine sehr gute Serie war, wird sie nicht fortgesetzt. Eine Fortsetzung davon wäre mir lieber gewesen oder alternativ auch von "Henker und Richter". Aber "Akte Ex" hätte jetzt nicht sein müssen. Aber die ARD will wahrscheinlich die 16 Folgen voll bekommen.