Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Investigation Discovery bestellt "Serial Thriller"-Miniserie

von Bernd Krannich in News international
(02.04.2015, 12.00 Uhr)
Fiktionalisierung von realem Serienkiller soll Zuschauer zum Rätseln animieren
Investigation Discovery
Investigation Discovery bestellt "Serial Thriller"-Miniserie/Investigation Discovery

Der in den USA vor allem für seine True-Crime-Formate bekannte Sender Investigation Discovery steigt mit der Miniserie  "Serial Thriller" in das Geschäft mit fiktionalen Eigenproduktionen ein. Wie in den letzten Jahren bei solch einem Schritt üblich, wurde versucht, ein Format zu finden, was zur bisherigen Marke passt.

So geht es in "Serial Thriller" um die Ermittlungen der Polizei in einem Serienkiller-Fall. Dabei stehen neben den Polizisten vor allem die Bewohner der betroffenen Gemeinde im Zentrum, die in Angst vor dem Mehrfachmörder leben und nur hoffen können, dass die Polizei ihn schnappt, bevor er wieder zuschlägt. Der Twist an dem Projekt ist, dass die Serie sich dabei auf Geschehnisse bezieht, die einen echten Serienkiller umgaben.

Dabei wird wohl erst in der letzten Episode aufgelöst, um wen es sich gehandelt hat. Davor sollen die Zuschauer raten. Der Sender setzt wohl darauf, dass viele Serienkiller vor allem mit ihren Spitznamen berühmt-berüchtigt sind und der Normalbürger kaum Details kennt.

Discovery-Chef Henry Schleiff jedenfalls kündigte schon mal an, dass es sich um einen der bekanntesten Täter der US-amerikanischen Geschichte handeln soll, der sich nicht nur durch die Zahl seiner Taten von anderen abhebe, sondern dadurch, dass er mehrfach aus dem Gefängnis entkommen konnte.

Die Serie soll bereits im Sommer dieses Jahres auf den Sender kommen und zwei weitere Dreiteiler nach sich ziehen, von denen der erste dann im Januar 2016 zu sehen sein soll. Details dazu oder ein Cast zu "Serial Thriller" sind nicht bekannt gegeben worden.

October Films stellt alle drei Miniserien für Investigation Discovery her, Jamie Crawford fungiert als Autor und Regisseur. Als Executive Producer unterstützen ihn Steve Murphy, Lindsay Shapero, Matt Robins und Eugenie Vink.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare