Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jon Cryr kehrt als Arzt bei "Navy CIS" zu CBS zurück

von Bernd Krannich in News international
(06.08.2015, 11.16 Uhr)
Handlungsbogen in Dramaserie für den Comedy-Emmy-Gewinner
Jon Cryer als Dr. Taft in "Navy CIS"
Sonja Flemming/CBS
Jon Cryr kehrt als Arzt bei "Navy CIS" zu CBS zurück/Sonja Flemming/CBS

Zwölf Staffeln lang hat Jon Cryer bei  "Two and a Half Men" bei CBS den Chiropraktiker Alan Harper gespielt, der nach seiner sechswöchigen Ausbildung gerne einen auf Arzt machte. Seine neue Rolle in  "Navy CIS" wird ihn nun tatsächlich zum Arzt befördern, mehr noch, zum hochangesehenen Chirurgen, wie TV Guide berichtet.

Während Cryer angibt, schon länger auf eine Gastrolle in der Serie scharf gewesen zu sein, sei die Figur des Dr. Taft nicht ganz das, was er sich vorgestellt habe: Eigentlich habe er immer eine der Figuren geben wollen, die am Anfang der Episode auf möglichst ungewöhnliche Art ihr Leben lassen. Insbesondere wollte er dann auch in einer Szene dabei sein, wo er im Leichenschauhaus liegt und die Ermittler über die von seiner Leiche kommenden Beweise diskutieren.

Im Staffelauftakt wird Dr. Taft dabei helfen, das Leben einer wichtigen Figur aus der Serie zu retten, deren Verletzung Teil des Cliffhangers der zwölften Staffel war. Entsprechend wird Cryers Gastauftritt nur von begrenztem Umfang sein: Er soll in drei Folgen auftreten.

Seine Figur beschreibt der Schauspieler als "Jeff Goldblum der Navy-Chirurgen": ein Schlauberger, dem es "viel zu leicht fällt", während einer Operation dumme Witze zu reißen - gleichsam aber wohl auch ein leidenschaftlicher Mensch, der im Jazz-Piano-Spielen aufgeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare