Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kilometer 330": Countryshow mit Jonny Hill kehrt zurück

28.10.2018, 15.00 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Neuauflage im November auf Melodie TV
"Kilometer 330" mit Linda Feller und Jonny Hill
Bild: Melodie TV/YouTube
"Kilometer 330": Countryshow mit Jonny Hill kehrt zurück/Bild: Melodie TV/YouTube

"Kilometer 330" bot zu Beginn der 1990er Jahre eine Heimat für deutsche Country-Fans. RTLplus strahlte die Musikshow mit Jonny Hill und Gästen von 1989 bis 1992 am frühen Sonntagabend aus. Es handelte es sich um das erste und bislang einzige Format im deutschen Free-TV, das sich ausschließlich mit deutscher Country-Musik befasste. Nun, 26 Jahre später, wird das Format neu aufgelegt. Der Spartensender Melodie TV strahlt am 18. November um 20.15 Uhr die erste und vorerst einzige neue Ausgabe von "Kilometer 330" aus.

Jonny Hill, der mit "Ruf Teddybär eins-vier" 1979 einen der bis heute beliebtesten Trucker-Songs veröffentlichte, führt zusammen mit Countrysängerin Linda Feller durch die Show, die im amerikanischen Saloon "Bonanza" in der Schweiz aufgezeichnet wurde. Geboten wird eine Mischung aus moderner Country-Musik und Country-Klassikern in deutscher und englischer Sprache. Auf der Bühne treten Andy Martin, George Hug, Tex Robinson und Karin, Shawn, The LenneBrothers Band, Toby Lucas, B & L Countryband, Die BoRanger und Marina Jay auf. Parallel zur Ausstrahlung erscheint auch eine CD zur Sendung.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 30.10.2018, 11.41 Uhr:
    pumaquiböDas wird auch deutlich, wenn man die Musiktitel der bei Youtube hochgeladenen Ausgabe betrachtet. Dort treten z.B. die Klostertaler mit einem Lied auf, das erst 1998 veröffentlicht wurde.
  • derinsider schrieb via tvforen.de am 30.10.2018, 07.35 Uhr:
    derinsiderGuten Morgen Glenn,

    ja der MDR hat definitiv eigene Ausgaben produziert. Habe sie seinerzeit immer mal wieder gesehen.

    gruß

    derinsider
  • A.J. schrieb via tvforen.de am 29.10.2018, 16.50 Uhr:
    A.J.Also ich bin jetzt kein Experte für diese Sendung, habe sie in den 90er Jahren aber defenitiv im MDR gesehen und das waren Eigenproduktionen vom MDR. Es waren dort Ost-Künstler zu Gast die bei RTL sicher nicht aufgetreten wären. Ich habe hier eine komplette Ausgabe von 1998 bei youtube gefunden, im Abspann steht "im Auftrag des MDR 1998". In der Infobox zu diesem Video steht:
    SPIEL 1 PRÄSENTIERT
    EINE KOMPLETTE FOLGE DER MUSIKSENDUNG
    "KILOMETER 330" AUS DEM JAHR 1998.
    MODERATION: JONNY HILL
    LAUFZEIT: 19.02.1989 - 06.09.1992 / 20.03.1998 - 11.12.1999



    Also im MDR lief Kilometer 330 wohl vom 20.03.1998 bis zum 11.12.1999, ob diese Angaben allerdings jetzt so ganz genau stimmen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für die Wunschliste ist es bestimmt kein Problem, sich das vom MDR bestätigen zu lassen.

    Gruß Andy
  • Glenn_Admin schrieb via tvforen.de am 29.10.2018, 11.03 Uhr:
    Glenn_AdminHallo Andy,

    es gibt diesbezüglich widersprüchliche Infos - bei Wikipedia und anderen Seiten steht, dass der MDR nur die Folgen von RTLplus wiederholt hat. In der Melodie TV-Beschreibung zur Neuauflage steht zudem: "1992 flimmerte KM 330 in der Erstausstrahlung zum letzten Mal über die Bildschirme." Aus diesem Grund habe ich die Ausstrahlung beim MDR nicht erwähnt. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass die Folgen beim MDR neu waren?
  • A.J. schrieb via tvforen.de am 28.10.2018, 17.53 Uhr:
    A.J.Ich habe die Meldung schon einige Male auf verschiedenen Seiten gelesen und jeder macht den selben Fehler. Denn es gab bereits eine Neuauflage Ende der 90er Jahre.
    Gerade von der Wunschliste hätte ich das nicht gedacht, somal auf ihrer eigenen Seite richtigerweise steht, dass die Show bereits 1998 neu aufgelegt worden ist.
    Wird hier also auch nur stumpf abgeschrieben ohne auf den Inhalt zuachten?

    Gruß Andy