Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kommissar Pascha": ARD dreht Auftakt zu potentieller Krimiserie

von Glenn Riedmeier in News national
(25.08.2015, 15.00 Uhr)
Verfilmung der Romanreihe von Su Turhan
"Kommissar Pascha": Jale Cengiz (Almila Bagriacik), Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), Isabel Vierkant (Theresa Hanich) (v.l.n.r.)
BR/Hendrik Heiden
"Kommissar Pascha": ARD dreht Auftakt zu potentieller Krimiserie/BR/Hendrik Heiden

Die ARD Degeto dreht in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk den Auftakt zu einer potentiellen neuen Krimireihe mit viel Lokalkolorit. Bei  "Kommissar Pascha" handelt es sich um eine Verfilmung der gleichnamigen Romanreihe aus der Feder von Su Turhan. Unter der Regie von Drehbuchautor Sascha Bigler wird noch bis Ende September der erste Fall in München verfilmt. Ein geplanter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

Im Mittelpunkt steht Tim Seyfi als türkisch-bayerischer Ermittler Zeki Demirbilek, der das Sonderdezernat "Migra" leitet. Zu Beginn besteht dieses neben dem Kommissar selbst lediglich noch aus der Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich), die stets bemüht ist, ihren Chef zu unterstützen und ihm durch turkologische Erkundungen zu imponieren. Gemeinsam kümmern sie sich um Fälle, in die ausländische Opfer verwickelt sind - oder wie Kripo-Kommissar Leipold zu sagen pflegt: "Ihr seid's die Spezialisten für alles Tote, was nicht hiesig ist."

Die junge Ermittlerin Jale Cengiz (Almila Bagriacik) aus Berlin soll zum Münchner "Migra" wechseln. Die neue Kollegin prescht allerdings gerne im Alleingang los, was Zeki alias "Kommissar Pascha" überhaupt nicht gefällt. In der Premierenfolge wird ein junger Türke tot aus der Isar gezogen. Die Ermittlungen zu ihrem ersten Fall führen Kommissar Pascha und sein "Migra" direkt hinein ins deutsche Firmen-Imperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der kurz davor ist, seine Tochter Gül (Pinar Erincin) zu verheiraten. Der ist allerdings das Wohl ihrer Familie und die Erfüllung ihrer eigenen Lust gleich viel wert.

Zu Zekis Misfallen wird auch noch Pius (Michael A. Grimm) Mitglied des "Migra", nachdem der bei seinem Besuch im "Sultans Harem" unfreiwillig Zaungast eines Mordes wurde, der mit der Isarleiche in Verbindung zu stehen scheint.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 27.08.2015, 09.11 Uhr:
    Was ist eine potentielle Krimiserie?
    Die Handlung klingt so abstrus altbacken wie es unzählige SoKos Blüchen-Südwest schon vorgemacht haben.