Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's The Punisher": Teaser und mögliche Episodentitel veröffentlicht

von Bernd Krannich in News national
(29.08.2017, 15.45 Uhr)
Erste Staffel startet im weiteren Verlauf des Jahres
Jon Bernthal als "The Punisher"
Jessica Miglio/Netflix
"Marvel's The Punisher": Teaser und mögliche Episodentitel veröffentlicht/Jessica Miglio/Netflix

Marvel hat zu seiner mutmaßlich nächsten Netflix-Serie  "Marvel's The Punisher" einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht, in dem die Hauptfiguren der Superheldenserie kurz vorgestellt werden, die auf die eine oder andere Weise mit Frank Castle aka The Puisher (Jon Bernthal) in Kontakt kommen.


("Fall in" ist vordergründig die Anweisung, sich gefälligst in die Ordnung der Truppe einzureihen. Doppeldeutig interpretiert könnte es sich auch um einen Hinweis darauf handeln, dass die Serie im Herbst starten könnte - aktuell wird gemunkelt, dass es im November soweit sein soll.)

Daneben hat der offizielle Twitter-Account der Serie 13 ungewöhnliche Tweets veröffentlicht, hier beispielhaft der erste:

Augenscheinlich handelt es sich um eine Botschaft in Morsezeichen, die Entertainment Weekly übersetzt hat und für die Titel der 13 Episoden der ersten Staffel hält:
"3 AM", "Two Dead Men", "Kandahar", "Resupply", "Gunner", "The Judas Goat", "Crosshair", "Cold Steel", "Front Toward Enemy", "Virtue of the Vicious", "Danger Close", "Home" und "Memento Mori".

"3 AM" dürfte die Uhrzeit 3.00 Uhr in amerikanischer Schreibweise sein, die Anweisung "Front Toward Enemy" ("Vorderseite Richtung Gegner") steht demnach auf amerikanischen Mienen und "Memento Mori" ist ein religiöser lateinischer Spruch aus dem Mittelalter, der übersetzt "Gedenke zu sterben" bedeutet (im Sinn von "Vergiss nicht, dass du sterblich bist").

"Marvels' The Punisher", dessen 13-teilige erste Staffel parallel zur achtteiligen  "Marvel's The Defenders"-Staffel gedreht wurde, soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und dürfte die nächste anstehende Marvel-Netflix-Serie sein.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mr_Chance schrieb am 30.08.2017, 11.19 Uhr:
    Und ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es bereits eine Staffel gegeben hätte; in meiner Erinnerung vermengen sich mittlerweile Daredevil mit Gotham; eindeutig Netflixionitietis...