Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Mordshunger": ZDF dreht neuen Freitagskrimi
(20.10.2011, 12.26 Uhr)

Fast im Wochentakt präsentieren ARD und ZDF mittlerweile neue TV-Ermittler. Auch wenn die Figuren und Drehbücher der einzelnen Krimiserien kaum noch voneinander zu unterscheiden sind, bleibt das Interesse der Zuschauer doch ungebrochen. "Mordshunger" ist der Titel eines neuen ZDF-Freitagskrimis, der zur Zeit in Köln gedreht wird.
Im Mittelpunkt steht die attraktive Britta Janssen (Anna Schudt), die im ländlichen Klein-Beken eine Kneipe und einen Catering-Service betreibt. Ihr Bruder Max (Aurel Manthei), mit dem sie zusammen einen alten Bauernhof bewohnt, ist Chef der örtlichen Polizeiinspektion, die sich in der Regel vor allem mit Hühnerdiebstählen und ähnlichen Taten auseinander setzen muss. Geschieht ausnahmsweise doch mal ein spannendes Kapitalverbrechen, muss Max sich nicht nur mit Torsten Wallat (Michael Roll), dem für Mord zuständigen Kommissar aus dem Polizeipräsidium Gummersbach, um die Zuständigkeiten streiten. Auch Schwester Britta lässt in einer Mischung aus Neugier und kriminalistischem Gespür nichts unversucht, um den Fall selbst zu lösen.
Der neue ZDF-Freitagskrimi soll sich durch regionalen Humor, eine frische und zupackende Protagonistin sowie schillernde Nebenfiguren auszeichnen. In Brittas Kneipe mit dazu gehöriger Pension finden sich dementsprechend regelmäßig fremde Gäste und skurrile Dörfler aus dem Bergischen Land ein, was zu komischen und spannenden Vorkommnissen oder auch amourösen Verwicklungen führen soll. Bis Ende November werden zunächst zwei Episoden mit der privaten Ermittlerin gedreht. Regie führt Marcus Weiler nach Drehbüchern von Mika Kallwass. Der Sendetermin ist noch offen.
auch interessant
Leserkommentare
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 15.05 Uhr:
Soko Kitzbühl von der schwäbischen Alb...ja, klar...Da hätten sie mal lieber neue Folgen von "Kriminalist" oder "Ermittler" produzieren sollen, statt immer wieder neu rumzuexperimentieren. Warum muss man Krimiserien mit Potenzial immer nur scheibchenweise senden, aber austauschbarese Krimi-08/15 Kost gleich in 13er und 25er...Staffeln...?Dass Jophi Ries bei Soko Köln aufgehört hat, war auch schade. Der Nachfolger kann ihm nie das Wasser reichen. Ries war der perfelte Mix aus ernstem Ermittler und Spaßvogel, aber nein, immer muss an den Serien rumgewerkelt werden.Der Lonewolf PeteAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 19.38 Uhr:
Tja, schade das Helmut Ringelmann nicht mehr lebt.
Die von ihm produzierten Krimis, Derrick, Der Alte, Der Kommissar und Siska konnte man
noch als Krimis bezeichnen.
Das war keine 08/15 Massenware wie sie uns das ZDF heute gerne vorsetzt.
Zum Glück ist noch der Der Alte übriggeblieben.
Siska hat das ZDF ja eiskalt abserviert.
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)

