Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Moritz Bleibtreu wird für Amazon zum Lieferhelden

von Ralf Döbele in News national
(26.06.2023, 12.04 Uhr)
Drehstart für neue Comedy-Serie "Viktor Bringt's"
"Viktor Bringt's": Moritz Bleibtreu (l.) und Enzo Brumm
Prime Video
Moritz Bleibtreu wird für Amazon zum Lieferhelden/Prime Video

Mit  "Die Discounter" konnte Prime Video bereits einen deutschen Comedy-Erfolg verbuchen. Nun erhält der Streaminganbieter auch einen prominent besetzten Lieferdienst. In Berlin haben die Dreharbeiten für  "Viktor Bringt's" mit Moritz Bleibtreu und Serien-Newcomer Enzo Brumm begonnen. 2024 soll die Serie dann bei Amazon verfügbar sein.

Der Name ist dabei Programm: Im Zentrum steht der Berliner Viktor Kudinski (Bleibtreu), ein Service-Techniker, der zusammen mit seinem Sohn Mika (Brumm) nicht nur Waschmaschinen, Kaffeeautomaten oder komplizierte Sound-Anlagen installiert, sondern auch den einen oder anderen Lebenstipp frei Haus liefert. Mika ist der Sohn aus geschiedener Ehe und erst seit kurzer Zeit Viktors neuer Hiwi. Daneben studiert er Philosophie, hat zu allem eine Meinung, aber fachlich eher wenig Ahnung. Dafür kann Mike immer wieder im Umgang mit den teilweise skurrilen Kundinnen und Kunden punkten. Durch den neuen Arbeitsalltag lernt sich das entfremdete Vater-Sohn-Gespann erstmals so richtig kennen.

Wenn die Serie nur halb so lustig wird, wie während des Drehs - dann wird sie am Ende doppelt so lustig, so Moritz Bleibtreu über das neue Format. Philip Pratt, Head of German Originals für Prime Video, fügte hinzu: Die wechselnden Konstellationen in jeder Folge von 'Viktor Bringt's' erlauben es uns, eine große Vielfalt an relevanten Themen unserer Gesellschaft anzusprechen.

Laut Prime Video beruht "Viktor Bringt's" im Kern auf den persönlichen Erfahrungen von Serienschöpfer Marcus Pfeiffer. Regie führt Ed Herzog, der bekannt ist für die Filmreihe der  Eberhofer-Krimis. In weiteren Rollen sind Heino Ferch, David Kross, Caro Cult, Bella Dayne, Jacob Matschenz und Daniel Zillmann mit dabei. Verantwortlich zeichnet die Real Film Berlin GmbH für Prime Video. Als Produzenten fungieren Sibylle Stellbrink und Henning Kamm, Producerin ist Stephanie Lanzinger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 27.06.2023, 16.02 Uhr:
    Klingt doch alles sehr nach "Der Tatortreiniger"

    Mal sehen, wie gut es wird.