Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Robot" erhält vor TV-Premiere zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(25.06.2015, 11.48 Uhr)
Vertrauensvorschuss für Drama mit Rami Malek und Christian Slater
Rami Malek in "Mr. Robot"
USA Network
"Mr. Robot" erhält vor TV-Premiere zweite Staffel/USA Network

Am gestrigen Mittwoch feierte  "Mr. Robot" auf dem USA Network Premiere. Doch bereits Stunden zuvor gab der Sender dem neuen Hacker-Drama mit Rami Malek und Christian Slater einen großen Vertrauensvorschuss. USA hat eine zweite Staffel mit mindestens zehn weiteren Episoden bestellt.

Die Gründe hierfür sind das bislang äußerst positive Feedback von Kritikern und die Abrufzahlen des Piloten im Internet. USA hatte die erste Folge von "Mr. Robot" am 27. Mai auf verschiedenen Plattformen online gestellt. Seitdem haben über 2,6 Millionen Nutzer die Episode abgerufen - eine beachtliche Zahl, über die sich die meisten US-Kabelsender als Einschaltquote freuen würden. Daneben gewann der Pilot vor kurzem den Publikumspreis beim Film-, Online- und Musikfestival South By Southwest in Austin und wurde für das Tribeca Film Festival ausgewählt.

"Mr. Robot" stammt von Autor Sam Esmail und handelt von Elliot (Malek), einen junger Programmierer, der tagsüber als Sicherheitsspezialist im IT-Bereich arbeitet und nachts als Hacker das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Elliot steht am Scheideweg, als der mysteriöse Anführer (Slater) einer Hacker-Gruppe ihn anheuert, um genau jene Firma zu zerstören, die er beruflich eigentlich schützen soll. Plötzlich sieht Elliot die Chance, genau jene internationalen Vorstände zu Fall zu bringen, von denen er glaubt, dass sie die Welt an den Abgrund führen.

Für USA ist "Mr. Robot" der zweite Serienstart in diesem Sommer. Die Premiere des Ärztedramas  "Complications" in der vergangenen Woche brachte es auf bis zu 2,8 Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare