Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix bestellt vier neue animierte Kinderserien

Tarzan hat ein neues Zuhause bei Netflix gefunden, allerdings in Zeichentrick-Form. Der Video-on-Demand-Anbieter hat die Produktion von vier neuer animierter Kinderserien in Auftrag gegeben. Zu ihnen gehören "Kulipari: An Army of Frogs", "Cirque du Soleil Luna Petunia", "Puffin Rock" und "Edgar Rice Burroughs' Tarzan and Jane". Diese sollen wie üblich in allen Verbreitungsgebieten des VoD-Anbieters gleichzeitig online gehen.
"Tarzan and Jane" wird in der ersten Staffel acht Episoden umfassen, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 online gehen. Bei dem Format handelt es sich um eine Adaption der klassischen Geschichte, die in die Gegenwart verlegt wurde. So kehrt der 16-jährige Tarzan aus dem afrikanischen Dschungel nach London zurück. Dort trifft er in einem Internat Jane, die ihm dabei hilft, gegen ökologisches Unrecht und Verbrechen zu kämpfen. Die Serie stammt von 41 Entertainment und ARC Prods.
"Kulipari: An Army of Frogs" basiert auf einer Trilogie von Büchern des Football-Stars Trevor Pryce, der als Kind Angst vor Fröschen hatte. Im Zentrum stehen giftige Frösche, Skorpione und Spinnen, die in den Krieg ziehen müssen um die Welt zu retten. Die erste Staffel enthält 13 Episoden und wird 2016 verfügbar sein. Verantwortlich zeichnen Splash Entertainment und Outlook Company.
"Cirque du Soleil Luna Petunia" richtet sich an Vorschulkinder. Von Saban Brands und Cirque du Soileil Média werden elf Episoden für einen Start im Herbst 2016 produziert. Das Format handelt von Luna Petunia, einem Mädchen, das in unserer Welt lebt, aber in einem Traumland zum Spielen geht. Dort lernt sie, das Unmögliche möglich zu machen. Geplant ist von Cirque du Soleil-Seite außerdem eine Franchise-Auswertung, zu der auch eine Live-Tour gehören könnte.
Dann ist da noch "Puffin Rock", dessen 13 Episoden am 1. September 2015 Premiere feiern. Die Serie spielt auf einer Insel nahe der irischen Küste und handelt von der jungen Oona, die gemeinsam mit ihrem neugierigen Bruder Baba Kreaturen des Meeres, des Himmels, auf dem Land und im Untergrund kennenlernt. Das Format stammt von Penguin Random House Children's, Dog Ears und Cartoon Saloon.
Für viele Abonnenten von Video-on-Demand-Angeboten ist ein Angebot an Serien für ihre Kinder sehr wichtig, so dass diesen Werbefreie Unterhaltung geboten wird. Amazon etwa hat in seiner jüngsten Pilot-Season auch ausschließlich Kinderserien (wunschliste.de berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "Beyond Paradise": Termin für Staffel 4 des "Death in Paradise"-Ablegers
- "The Lincoln Lawyer": Acht neue Darsteller und Plot-Details für Staffel 5 des Netflix-Anwaltsdramas enthüllt
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
