Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (25): "I Hate My Teenage Daughter"

von Michael Brandes in News international
(01.06.2011, 00.00 Uhr)
Jaime Pressly und Katie Finneran haben Erziehungsprobleme
FOX

 "I Hate My Teenage Daughter"ist eine neue FOX-Sitcom über zwei beste Freundinnen, die sich als alleinerziehende Mütter durchs Leben schlagen. Annie (Jaime Pressly,  "My Name is Earl") und Nikki (Katie Finneran) waren früher an der High School Außenseiterinnen, die regelmäßig zur Zielscheibe ihrer Mitschüler geworden sind. Diese Vergangenheit hat nun Einfluss auf die Erziehung ihrer beiden Töchter. Annie wuchs in einem streng religiösen Haushalt auf und hatte nur wenig bis keine Freiheiten. Darum erlaubt sie nun ihrer Tochter Sophie (Kristi Lauren) alles zu tun, was sie will. Auch die einst übergewichtige Nikki setzt alles daran, ihrer Tochter Mackenzie (Aisha Dee) eine Kindheit zu bieten, die sie selbst nie hatte. Kleidung und Geld inklusive.

Dabei haben Annie und Nikki aber wohl nicht mit den unbeabsichtigten Folgen gerechnet. Die beiden Töchter sind zu verwöhnten Gören herangewachsen, die sich genau so verhalten wie die gemeinen Mädchen aus ihrer damaligen Schulzeit. Sophie findet ihre Mutter peinlich und verspottet sie bei jeder Gelegenheit. Mackenzie ist sehr geschickt im Manipulieren und weiß, wie sie ihre Mutter jederzeit um den Finger wickeln kann.

"I Hate My Teenage Daughter" kommt natürlich nicht ohne Männer aus: Nikkis Ex Gary (Chad Coleman) versucht, bei der Erziehung von Mackenzie zu helfen, was allerdings durch die noch immer komplizierte Beziehung des ehemaligen Paares erschwert wird. Annies Ex-Mann Matt (Eric Sheffer Stevens) ist mit seiner Vaterrolle recht überfordert, so dass sein Bruder Jack (Kevin Rahm), ein attraktiver Rechtsanwalt, eher als Vaterfigur für Sophie taugt. Eigentlich ärgert sich Annie über Jacks Eingreifen in ihre Erziehungsmethoden, andererseits hat sie jedoch ein Auge auf ihn geworfen.

Die Sitcom stammt von den beiden Autorinnen Ellen Kreamer und Sherry Bilsing-Graham, die zuvor an  "The New Adventures of Old Christine" mitgearbeitet haben. Bei "I Hate My Teenage Daughter" handelt es sich nun um eine Weiterentwicklung ihres Projekts "Good Girls": Vor zwei Jahren bekam das Duo von CBS grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms zu "Good Girls", einer Comedy-Serie, die für die Saison 2009/10 vorgesehen war. Allerdings wurde das Projekt wenige Wochen später wieder auf Eis gelegt, da es Schwierigkeiten bei der Besetzung der beiden Hauptrollen gab. Nun hat das US-Network FOX zugegriffen und der Sitcom einen attraktiven Sendeplatz verschafft. Ab September wird "I Hate My Teenage Daughter" am Mittwochabend direkt nach der neuen Casting-Show  "The X Factor" ausgestrahlt.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden!


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 02.06.2011, 02.24 Uhr:
    Das klingt Interessant. Zeigt aber wie Hollywood Schauspieler aus anderen Ländern gnadenlos abwerbt. Aisha Dee ist sicherlich perfekt für die Rolle, aber Australierin. Warum bietet ein Land wie Australien seinen Nachwuchs keine Chancen? Mehr als Rush gibt es für den Nachwuchs wohl nicht, ebenso wie Kanada nicht mehr als Flashpoint zu bieten hat.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 01.06.2011, 12.42 Uhr:
    Klingt doch gar nicht allzu schlecht, vorausgesetzt es ist gut gespielt. Problem würde ich darin sehen, dass FOX nicht gerade als Frauensender gilt, von daher ist die Serie bei FOX vielleicht eher schlecht aufgehoben - trotz gutem Sendeplatz