Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (52): "Teen Wolf"

von Michael Brandes in News international
(27.07.2011, 10.16 Uhr)
Tyler Poseys Werwolf-Tagebücher
Teen Wolf
MTV
Neue US-Serien 2011/12 (52): "Teen Wolf"/MTV

Schon im Sommer 2009 begann MTV mit den Planungen an einer Serien-Adaption des Kinohits "Teenwolf" aus dem Jahr 1985. In der harmlos-netten Teeniekomödie spielte Michael J. Fox damals einen etwas zu klein geratenen High School-Schüler, der sich regelmäßig in einen Werwolf verwandelte und seine Kräfte vor allem beim Basketball gewinnbringend einsetzen konnte. MTV rechnete sich mit einer Neuauflage in den Zeiten des Vampirbooms gute Chancen aus, ein übernatürliches Format an den Start zu bringen.

Schnell stand jedoch fest, dass sich die neue Serie in so gut wie allen Punkten gravierend von der Filmvorlage unterscheiden wird. MTV hatte statt Klamauk eher ein eigenes  "Vampire Diaries" im Sinn. Dementsprechend fällt die  "Teen Wolf"-Neuauflage viel ernster und düsterer aus als der Originalfilm. Produziert wird das Mystery-Drama von Jeff Davis, Marty Adelstein und René Echevarria, der unter anderem auch als Autor und Produzent bei  "Star Trek - Deep Space Nine" tätig war. Die Hauptrolle des Außenseiters Scott McCall, der bei Nacht zum Werwolf mutiert, wird von Tyler Posey gespielt. Der 18-Jährige war zuvor in wiederkehrenden Rollen bei  "Brothers & Sisters" sowie  "Lincoln Heights" zu sehen.

Der unscheinbare Scott und sein bester Freund Styles (Dylan O'Brien) zählen nicht gerade zu den beliebtesten Schülern. Sie träumen von großen Sportlerkarrieren an der Seite attraktiver junger Damen. Nachdem Scott nachts eine Leiche findet, wird er kurz darauf offenbar von einer seltsamen Kreatur gebissen. Am nächsten Morgen sorgt er mit unglaublichen Reflexen während des Lacrosse-Trainings für staunende Gesichter. Neben dem Teamcaptain Jackson (Colton Haynes) wird auch die neue Schulschönheit Allison (Crystal Reed) auf ihn aufmerksam. Am folgenden Abend verwandelt sich Scott erstmals in einen Werwolf. Sein Mentor wird der mysteriöse Derek Hale (Tyler Hoechlin), der offenbar ebenfalls ein Auge auf Allison geworfen hat.

Im US-Fernsehen ist "Teen Wolf" bereits am 5. Juni gestartet. MTV zeigte sich mit der bisherigen Resonanz sehr zufrieden und hat bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare