Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue US-Serien 2011/12 (66): "Common Law"

von Michael Brandes in News international
(30.11.2011, 11.44 Uhr)
Zwei ungleiche Cops in Paartherapie
Michael Ealy und Warren Kole
USA Network
Neue US-Serien 2011/12 (66): "Common Law"/USA Network

Zwei ungleiche Cops, die sich in eine Paartherapie begeben müssen, stehen im Mittelpunkt von  "Common Law", einer weiteren Krimiserie von USA Network. Der US-Kabelsender hat den Starttermin auf den 26. Januar 2012 festgelegt.

Eigentlich sind Travis Marks (Michael Ealy) und Wes Mitchell (Warren Kole) das mit Abstand erfolgreichste Ermittler-Duo in der 'Robbery-Homicide Division' des Los Angeles Police Departments (LAPD). Das Problem: Sie können sich nicht ausstehen. Weil ihre ständigen Streitereien einen negativen Effekt auf ihre Arbeitskollegen haben, schickt sie der neue Captain (Jack McGee) in eine Paartherapie. Die durchsetzungsfähige Therapeutin Dr. Ryan (Sonya Walger) soll ihnen helfen, ihre Konflikte zu lösen und ihren inneren Dämon zu bewingen.

Die Serie stammt vom Autorenpaar Cormac und Marianne Wibberley, das zuvor Drehbücher zu Hollywodfilmen wie "3 Engel für Charlie - Volle Power", "Das Vermächtnis der Tempelritter" oder "Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt" geschrieben hat. Im Juni 2010 gab USA Network grünes Licht zur Produktion eines Pilotfilms. Als erster Darsteller kam zwei Monate später Michael Ealy ( "FlashForward") an Bord. Erst im Dezember wurde Warren Kole engagiert. Mit dem Pilotfilm war USA Network aber offenbar nicht ganz zufrieden. Ausgetauscht wurde Amy Acker, die im Piloten noch die Therapeutin Elyse Ryan gespielt hatte. Dementsprechend mussten einige Szenen neu gedreht werden. Außerdem wurde entschieden, den Anteil an Action-Szenen zu erhöhen. Dem ausführenden Produzenten Jon Turteltaub wurde Craig Sweeny ( "Medium") zur Seite gestellt. Im Juli 2011 wurde eine erste Staffel mit zwölf Folgen in Auftrag gegeben. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten, die im September in New Orleans starteten, wurde Sonya Walger für die Rolle der Therapeutin engagiert.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare