Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nickelodeon plant Programmblock für junge Mütter

von Michael Brandes in Mediennews
(10.11.2011, 10.01 Uhr)
"NickMom TV" geht in den USA 2012 auf Sendung
Nickelodeon
Nickelodeon
Nickelodeon plant Programmblock für junge Mütter/Nickelodeon

Der US-Sender Nickelodeon will künftig nicht nur Kinder erfreuen. Zur Zeit wird an einem eigenen Programmblock für Mütter gebastelt. "NickMom TV" soll im 4. Quartal 2012 auf Sendung gehen.

Um die Mütter mit neuen Originalprogrammen zu versorgen, wurden bereits Verträge mit zahlreichen Produktionsfirmen abgeschlossen. Rund 30 Eigenproduktionen sind derzeit in der Entwicklung. "Viele der heutigen Mütter sind mit Nickelodeon aufgewachsen. Durch ihre Kinder stehen sie weiterhin mit uns in Verbindung. Nun wollen wir ihnen eigene Programminhalte bieten", erläutert Senderchefin Cyma Zarghami die Idee.

Den Nachforschungen des Senders zufolge interessieren sich die jungen Mütter von heute vor allem für Unterhaltungsprogramme, die auf Comedy basieren, das Elternsein abfeiern und ihnen dabei helfen, am Ende eines langen Tages zu entspannen. Produziert werden sollen Talkshows, Gameshows, Doku-Reihen und Versteckte-Kamera-Sendungen. Außerdem Stand-Up- und Sketch-Comedyformate, die gern etwas albern und respektlos sein dürfen.

Starten wird "NickMom TV" als vierstündiger Programmblock auf dem Vorschulsender Nick Jr.: Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr werden die Originalformate ausgestrahlt, von 23.00 bis 1.00 Uhr folgen Wiederholungen. Tagesüber sendet Nick Jr weiterhin ein werbefreies Vorschulkinderprogramm. Nach ähnlichem Prinzip gestaltet Nickelodeon in den USA auch das Programmschema seines gleichnamigen Hauptsenders: Abends wird aus Nickelodeon der Sender-im-Sender Nick At Nite, der künftig ebenfalls mit Eigenproduktionen aufwarten soll (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 13.11.2011, 00.56 Uhr:
    Gibts doch schon, von jungen Müttern selber, mit dem ehrgeizigen Ziel, den Hauptschulabschluss nachmachen. Nennt sich Familien im Brennpunkt oder Verdachtsfälle.