Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Oktoberfest 1900": Das Erste dreht Nachfolger der Historienserie mit Mišel Matičević

von Vera Tidona in News national
(21.06.2023, 16.58 Uhr)
"Oktoberfest 1905" bringt einige Hauptdarsteller zurück
Curt Prank (Mišel Matičević) feiert sich in "Oktoberfest 1900" selbst
BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Dusan Martincek
"Oktoberfest 1900": Das Erste dreht Nachfolger der Historienserie mit Mišel Matičević/BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Dusan Martincek

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Ausstrahlung der aufwendig gestalteten Historienserie  "Oktoberfest 1900" mit  "Babylon Berlin"-Star Mišel Matičević vor rund 4,5 Millionen Zuschauern kündigt sich nun eine Fortsetzung an. Das Erste entwickelt derzeit mit "Oktoberfest 1905" einen Nachfolger zur preisgekrönten Miniserie über den erbitterten Kampf zweier Brauerei-Großfamilien auf der Wiesn. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Viel wird über die Handlung noch nicht verraten. Einzig der Titel lässt vermuten, dass die Handlung offenbar wenige Jahre nach den dramatischen Ereignissen spielt. Zudem handelt es sich bei dem Nachfolger wohl lediglich um einen Zweiteiler, während die Miniserie noch als Sechsteiler daherkam.

In den Hauptrollen ist ein Wiedersehen mit einigen der bekannten Hauptfiguren geplant. Konkret genannt wurden bei der ersten Ankündigung der Produktion im Rahmen der Fördermittelung der Film- und Medienstiftung NRW folgende Hauptdarsteller: Mišel Matičević schlüpft erneut in die Rolle des Großbrauers Curt Prank aus Franken. An seiner Seite sind wieder Mercedes Müller als Prank-Tochter Clara, Klaus Steinbacher als Roman Hoflinger, Brigitte Hobmeier als "Biermadl" Colina Kandl sowie Michael Kranz als Alfons Urban zu sehen. Ob weitere bekannte Darsteller aus der Vorgängerserie wieder mit dabei sind, ist noch nicht bekannt.

Die Drehbücher des Zweiteilers "Oktoberfest 1905" verfassen Ronny Schalk, Daniel Markel und Benjamin Seiler, die Regie führt erneut Hannu Salonen.

ZDF-Vampir-Serie Love Sucks in Arbeit

Die Liste der geförderten Produktionen der Film- und Medienstiftung NRW enthüllt eine weitere Serienproduktion. Demnach dreht das ZDF derzeit eine achtteilige Vampirserie mit dem Titel "Love Sucks". In den Hauptrollen sind Damian Hardung und Cosima Henman zu sehen.

Im Zentrum der Geschichte steht der melancholische Adelssprössling Ben, der sich in die Preisboxerin Zelda verliebt - nichtsahnend, dass ihre Familien ein dunkles Geheimnis verbindet. Ben ist, wie seine ganze Familie, Vampir. Zeldas Familie jagt seit Generationen die Kreaturen der Nacht...

Die Regie führen Andreas Prochaska und Lea Becker nach einer Drehbuchvorlage von Head-Autor Marc O. Seng, bekannt für Formate wie  "Unbroken",  "Höllgrund" und die ZDF-Satire  "Lerchenberg". Produziert wird die neue Serie von Network Movie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare