Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4124

Babylon Berlin

D, 2016–

Babylon Berlin
 Serienticker
  • Platz 1634124 Fans  74%26% jüngerälter
  • Serienwertung4 298024.15Stimmen: 102eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 13.10.2017 (Sky 1)
Deutsche Online-Premiere: 13.10.2017 (Sky GO)
Krimi
Volker Kutschers Bestseller liefern die Vorlage für die bereits jetzt mehrfach preisgekrönte Serie über das Berlin der „Goldenen 20er Jahre“. In diesem Dschungel aus Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus ermittelt der ehemalige Kölner Kommissar Gereon Rath (Volke Bruch) .
(mm)
siehe auch 1929 - Das Jahr Babylon (D, 2018)
Cast & Crew

Babylon Berlin Streams

Wo wird "Babylon Berlin" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Babylon Berlin" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Blu-ray
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 07.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Steinchen51 schrieb am 28.10.2022, 14.50 Uhr:
      Staffel 4 läuft zurzeit bei SkyOne. Viel übrig ist von den Büchern nicht geblieben. Das ist wirklich sehr schade. Mit ist bewusst, das man dramaturgisch viel verändern muss, aber das die Charaktere zwischen Buch und Serie teilweise komplett entgegengesetzt sind, ist schon mehr als auffällig und macht das Ganze umso schwieriger. Dazu kommen noch die vielen Handlungsstränge, die mich als Zuschauer zunehmend überfordern. Staffel 4 enttäuscht mich nach der Hälfte. Dabei hatte ich mich so auf die Fortsetzung gefreut und gehofft, dass von meinem Lieblingsroman "Goldstein" mehr enthalten sein könnte. Aber Babylon Berlin ist eben keine Verfilmung der Kutscher-Bücher. Das weiß ich nun, leider.
      Zudem finde ich es gar nicht gut, dass die mittlerweile 40 Folgen keine Episodentitel tragen.
    • User 119203 schrieb am 24.09.2022, 16.56 Uhr:
      Ich würde mich auch über eine richtige Verfilmung der Bücher freuen... ohne die Änderungen und zusätzlichen Geschichten von Babylon Berlin
    • Hauptkommissar schrieb am 29.07.2022, 16.41 Uhr:
      Seit 2017 schafft es die ARD-SKY.Serie "Babylon Berlin" seit 3 Staffeln die Zuschauer, die 4.Staffel mit 10 neuen Folgen ist Seit 2021 abgedreht, und wird noch 2022 kommen hier die ARD-Quoten:
      Staffel 1 holte 6,00 Mio. Zuschauer und 19,7% Marktanteil
      Staffel 2 holte 3,84 Mio. Zuschauer und 12,3% Marktateil
      Staffel 3 holte 3,39 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil

    Bildergalerie zu "Babylon Berlin"

    • L-R: Greta (Leonie Benesch), Charlotte (Liv Lisa Fries).
      Episode 6
      L-R: Greta (Leonie Benesch), Charlotte (Liv Lisa Fries).
      Bild: © Sky Atlantic
    • On right: Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries)
      Episode 4
      On right: Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries)
      Bild: © Sky Atlantic
    • Babylon Berlin
      Episode 2
      Babylon Berlin
      Bild: © Sky Atlantic