Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Orphan Black": Start der zweiten Staffel im April 2014

von Glenn Riedmeier in News international
(27.11.2013, 12.23 Uhr)
Zehn neue Folgen der Thrillerserie mit Tatiana Maslany
Tatiana Maslany in "Orphan Black"
BBC America
"Orphan Black": Start der zweiten Staffel im April 2014/BBC America

BBC America hat den Starttermin für die zweite Staffel von  "Orphan Black" bekannt gegeben. Zehn neue einstündige Folgen der eigenproduzierten Thrillerserie sind ab dem 19. April 2014 samstags um 21.00 Uhr bei dem amerikanischen BBC-Ableger zu sehen. Am gleichen Tag beginnt auch der kanadische Sender SPACE mit der Ausstrahlung. Die zweite Staffel wurde bereits bestellt, noch während die erste ausgestrahlt wurde (wunschliste.de berichtete). Die Dreharbeiten finden derzeit noch bis Februar in der kanadischen Großstadt Toronto statt.

Im Mittelpunkt von "Orphan Black" steht die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany), die Zeugin eines Selbstmordes wird und daraufhin beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind. Sarah findet heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Nun hat sich ein Attentäter an die Fersen dieser Klone geheftet, um sie aus dem Weg zu räumen. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

In der zweiten Staffel sucht Sarah verzweifelt nach ihrer verschwundenen Tochter Kira (Skyler Wexler). Sie beschwört einen Krieg mit Rachel herauf, die auf der Seite der Klone steht. Als Sarah mehr über ihre Vergangenheit herausfindet, tauchen mehrere mysteriöse Neuzugänge auf. Doch kann sie ihnen trauen?

Schauspielerin Tatiana Maslany, die in der Serie bislang sieben verschiedene Figuren verkörperte, wurde in diesem Jahr mit dem 'Critics Choice Award' als beste Hauptdarstellerin in einem Drama ausgezeichnet. Nachdem das Historiendrama  "Copper - Justice is brutal" nach nur zwei Staffeln wieder eingestellt wurde, stellt "Orphan Black" derzeit die einzige fiktionale Eigenproduktion von BBC America dar. In Deutschland war die Serie bislang nicht zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare