Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paradise Pictures: USA Network bestellt Pilot über Hollywood der 1940er

von Bernd Krannich in News international
(28.04.2015, 21.30 Uhr)
"Suits"-Produzenten mit neuem Projekt
USA Network
Paradise Pictures: USA Network bestellt Pilot über Hollywood der 1940er/USA Network

USA Network hat einem Dramaprojekt von den Produzenten Aaron Korsh und Rick Muirragui grünes Licht für einen Serienpiloten gegeben. "Paradise Pictures" handelt von Hollywood in den 1940ern.

Im Zentrum stehen mehrere Personen mit Ambitionen, in der "Traumfabrik Hollywood" auf dem Höhepunkt dessen "Goldenem Zeitalter" Ruhm und Reichtum zu erlangen. Sie haben jedoch noch keine Ahnung von den neuen Herausforderungen, die auf sie warten: Das Ende der Studio-Monopole, die Blacklist und das Aufkommen des neuen Mediums Fernsehen.

In der goldenen Ära von Hollywood beschäftigten die großen Filmstudios dauerhaft Tausende von Angestellten aller Fachgebiete und wiesen ihnen Arbeiten bei den neuen Filmen zu. Wer also einmal bei einem Studio untergekommen war, hatte unter diesem System ein recht sicheres Auskommen. Das Gegenstück dazu war die sogenannte "Schwarze Liste" des "Un-American Activities Committee" des amerikanischen House of Representatives. Von diesem Dauer-Komitee wurden ab 1938 zunächst Nazi-Sympathisanten verfolgt. Ab 1947 jedoch sollte kommunistische Propaganda ausgemerzt werden, so dass zahlreiche Sympathisanten des Kommunismus sowie deren mutmaßliche Freunde auf diese Liste gesetzt wurden. Das bedeutete lange Zeit ein effektives Berufsverbot in der Entertainment-Industrie, wenn auch in späteren Jahren die Liste durch die Verwendung von Pseudonymen unterminiert wurde. Wie bei alle öffentlichen Denunziationen jedoch waren die persönlichen Auswirkungen und allein die Angst vor einer Assoziation mit Kommunisten und Kommunismus enorm.

Muirragui zeichnet für das Drehbuch zu "Paradise Pictures" verantwortlich. Zusammen mit  "Suits"-Showrunner Korsh fungiert er unter dem Dach von Universal Cable Prods. als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare