Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Phineas und Ferb"-Comeback: Disney-Animationsserie feiert Revival

von Glenn Riedmeier in News international
(15.01.2023, 16.00 Uhr)
Zwei neue Staffeln bei Serienschöpfer bestellt
"Phineas und Ferb"
Disney Channel
"Phineas und Ferb"-Comeback: Disney-Animationsserie feiert Revival/Disney Channel

Eine der erfolgreichsten Disney-Zeichentrickserien jüngerer Vergangenheit ist  "Phineas und Ferb". Von 2008 bis 2015 wurden insgesamt 135 Folgen in vier Staffeln produziert. Nach einer längeren Pause und einem zwischenzeitlichen Film-Special verkündete Disney nun die Rückkehr in Serien-Form. Mit Serien-Ko-Schöpfer Dan Povenmire wurde ein umfangreicher Deal über zwei Revival-Staffeln von "Phineas und Ferb" abgeschlossen. Insgesamt 40 neue Folgen wird es geben.

Dan ist bekannt für sein Talent, liebevolle Geschichten und Charaktere mit Herz und Humor zu erschaffen, so Ayo Davis, Präsidentin von Disney Branded Television, in einem Statement. Wir könnten uns nicht mehr freuen, die Zusammenarbeit mit ihm fortzusetzen und die legendären 'Phineas und Ferb' im großen Stil zurückzubringen.

Dan Povenmire: Es war das größte Vergnügen in meiner Karriere zu sehen, wie eine ganze Generation von Kindern und Eltern die Charaktere und den Humor von 'Phineas und Ferb' angenommen hat. Ich freue mich darauf, für sie und eine ganz neue Generation wieder in die Serie einzutauchen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Stiefbrüder Phineas Flynn und Ferb Fletcher, die an jedem Tag ihrer Sommerferien aufs Neue überlegen, was sie gegen die Langeweile tun können. Meist stellen sie dann verrückte Sachen an, die nicht selten zum totalen Chaos führen. Ein gefundenes Fressen für Candace, die Schwester der beiden, die keine Gelegenheit auslässt, ihre Brüder bei Mama anzuschwärzen - was ihr allerdings meist misslingt. Für eine skurrile Nebenhandlung sorgt in jeder Folge Haustier Perry, ein Schnabeltier, hinter dem sich in Wahrheit ein Geheimagent namens "Agent P." verbirgt, der die teuflischen Pläne des gefährlichen Verbrechers Dr. Heinz Doofenshmirtz (im Original gesprochen von Dan Povenmire) durchkreuzen muss und dabei stets gleichzeitig auch die Spuren der Aktionen von Phineas und Ferb verwischt.

"Phineas und Ferb" wurde von Dan Povenmire und Jeff "Swampy" Marsh kreiert und zur Disney-Zeichentrickserie mit den höchsten Einschaltquoten in der Altersklasse der Sechs- bis Elfjährigen und Neun- bis 14-Jährigen. Auch heute noch erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und erreicht hohe Abrufzahlen beim Streamingdienst Disney+. Dort feierte 2020 auch der Revival-Film  "Phineas und Ferb - Der Film: Candace gegen das Universum" seine Premiere. Neben "Phineas und Ferb" wird Povenmire für Disney auch eine zweite Staffel seiner aktuellen Animationsserie  "Hamster & Gretel" produzieren sowie weitere neue Projekte angehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare