Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pitch Battle": BBC kündigt starbesetzte Chor-Musikshow für den Samstagabend an

von Glenn Riedmeier in News international
(08.05.2017, 18.30 Uhr)
Kelis, Seal, Chaka Khan, Bebe Rexha und Co. als Juroren
BBC
"Pitch Battle": BBC kündigt starbesetzte Chor-Musikshow für den Samstagabend an/BBC

Die britische Sendeanstalt BBC hat eine neue große Musikshow für den Samstagabend angekündigt: In  "Pitch Battle" treten jede Woche mehrere Gesangsgruppen gegeneinander in verschiedenen Chor-Challenges an. Inspiriert von der Kinofilmreihe "Pitch Perfect" soll es unter anderem A-Cappella-Runden und Solo-Aufgaben geben.

Das fürs Sommerprogramm von BBC One vorgesehene Format kann eine durchaus hochkarätige Besetzung vorweisen. Als feste Juroren sind die US-amerikanische R&B-Sängerin Kelis und der britische Chordirigent Gareth Malone dabei. Unterstützt werden sie von wöchentlich wechselnden Gast-Juroren, wie Singer-Songwriter Seal, Funk-Legende Chaka Khan, Sänger Joe Jonas, Shootingstar Bebe Rexha und Sänger Will Young. Gemeinsam entscheiden sie darüber, welche Gruppen die nächste Stufe des vorrangig auf Unterhaltung ausgelegten Wettbewerbs erreichen. Präsentiert wird die Show von Musikliebhaberin Mel Giedroyc, die kürzlich noch durch  "The Great British Bake Off" führte.

"Mit 'Pitch Battle' werden wir jeden Samstagabend hammermäßige Musik in die britischen Wohnzimmer bringen! Ich freue mich sehr, diese neue Show präsentieren zu dürfen", so Mel Giedroyc.

"Es ist schön, dass sich für mich ein Kreis schließt: Ich habe als Kind angefangen, in einem Chor zu singen. 20 Jahre später bin ich nun Jurorin bei 'Pitch Battle'. Deshalb ist das für mich etwas Besonderes", sagt Kelis.

Der Starttermin von "Pitch Battle" steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare